Hinter ist reingefahren weil er kein abstand gehalten hat?
Zudem hat meine rechte bremsleuchte nicht funktioniert aber der hinter Typ meinte er sei ausgerutsch und könnte nicht bremsen(Regen).Wer trägt jz die Schuld. Kann das meine Probezeit beinflussen.
Wieso ist er in dich reingefahren? Hast du zu stark bremsen wieso? Wenn ja, wieso? Erzähl mal was vor deinem Auto passiert ist
Ich hatte ein sehr großen Abtsand zum vorder man. Als er anfing leicht zu bremsen tat ich das auch aufeinmal fing er an Stark zu bremsen und ich tat das auch nach 10sek stand ispas
7 Antworten
Wenn er zugibt ausgerutscht zu sein, ist das ein menschliches Versagen auf seiner Seite. Da kannst du wenig für. Würde als Laie sagen, dass die Person volle Schuld bekommt.
Normal der Hintermann, kann aber sein, daß Du evtl. ne Teilschuld bekommst
Kann man heutzutage nicht mehr zu 100% sagen
Zu mal wir auch nicht die Situation und die örtlichen Begebenheiten kennen
Wenn dir einer hinterher fährt, muss er seine Geschwindigkeit bzw. den Abstand so der Situation anpassen, dass er keinen Zusammenstoss mit dir riskiert.
Es ist die Aufgabe des Hintermanns, ausreichend Abstand zu halten dass er nicht in dich rein fährt. Wenn es möglicherweise rutschig sein könnte, muss er dabei eben auch dran denken, dass der Bremsweg länger sein könnte und entsprechend mehr Abstand halten.
Der einzige Grund, dir eine ernsthafte Teilschuld zu geben, wäre wenn du ohne Grund gebremst hättest. Was aber nicht der Fall ist.
Also keine Sorge.
In diesem Fall behaupte ich, gilt der veraltete Leitsatz "Wer auffährt, hat Schuld" mutmaßlich Abstand nicht eingehalten, von der Bremse abgerutscht - hört sich für mich nach 100% Schuld an.