Wer hätte am Unfall schuld?

5 Antworten

Dann hättest ziemlich sicher du als Unfallverursacher die Schuld. Denn DU bist einem stehenden Fahrzeug aufgefahren. Aus welcher Richtung ist egal.

Einzig wenn du Nachweisen könntest das ein Fahrzeug hinter einem viel zu nahe steht wäre das was anderes. Aber ich habe noch nie gesehen das jemand an einer Ampel so dicht aufgefahren ist. Erst recht nicht an Steigungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Einfach mal den Ablauf logisch rekapituliert:

  1. Als der andere angehalten hat, war alles gut. Ab diesem Zeitpunkt kann er nichts mehr an der Gesamtsituation verändern.
  2. Dann hast du angefangen, dich zu bewegen und es hat geknallt.

Ich verstehe nicht, wie man da auf die Idee kommen kann, dass der andere schuldig ist...

____

Wenn einer steht und einer fährt, hat allermeistens der Fahrende die Schuld. Er hätte sehen müssen, das dort jemand steht und hätte dann halt nicht dorthin fahren dürfen.

Du hättest in diesem Fall die Schuld

Nach meinen Empfinden würde ich sagen, du bist schuld, denn du hast sein Auto durch das Rückrollen deines Fahrzeuges beschädigt. Wie willst du außerdem beweisen das er zu wenig Abstand hatte ohne einen Zeugen?

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Du, weil der andere stand.