Wieso piept mein Laptop?

5 Antworten

Die Hauptgründe, wenn ein Notebook piept, sind meistens Hardwareprobleme. Liegt zum Beispiel ein Netzteilfehler vor, äußert sich dessen Fehlermeldung in einem durchgehenden Piepton. Es deutet darauf hin, dass Ihr Netzteil nicht optimal arbeitet und vielleicht besser ausgetauscht werden sollte. https://www.helpster.de/notebook-piept-was-tun_38388

piepst er auch nur mit Akkubetrieb?

Nehme mal den Akku raus und schliesse nur das Netzteil an, auch dann piepsen ?

NinaMischMasch
Fragesteller

nee also sobald er heruntergefahren ist, piept er nicht

pcdenker  16.02.2022, 18:46
@NinaMischMasch

Logisch - wird ja keine Leistung mehr beansprucht, lediglich eine kleine Wattzahl die unbedeutend ist.
Beantwortet nicht meine Fragen.

Andere Frage. Welchen Laptop hast Du und welches Windows?

Überhitzung. Schau beim nächsten mal in deinen Taskmanager unter Leistung, da sollte die Temperatur stehen. Und evtl. sogar etwas rot makiert sein.

Drücke mal die Tasten Shift,Strg,esc gleichzeitig und schaue ob etwas rot ist bei denn Prozent Anzeigen und der Temperatur.

Woher ich das weiß:Hobby

Akku?

Netz?

Option wird immer wieder ein- und ausgeschaltet?

Gerät koppelt und entkoppelt sich?

NinaMischMasch
Fragesteller

Also der Akku ist glaube ich noch okay, ich hab den Laptop auch schon aufgeschraubt aber da sah alles noch normal aus, ich kenn mich allerdings auch null mit technik aus...