Laptop piept auf hoher Frequenz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, kommt das Piepsen nicht aus dem internen Speaker?! Ich tippe auch auf ein Schleifen am Lüfterrad, evtl. ein Kabel oder ähnliches.Ist noch Garantie drauf?

Auch Reparaturcentren ist nicht immer zu trauen. Wenn du sagst, dass man es lokalisieren kann, kannst du auch sagen ob es in der Nähe des Lüfters sein kann. Es befindet sich meist dort wo das Laptop am heissesten wird, unten drunter.

Das Aufschrauben ist auch keine Kunst.

Danke, ja hast du richtig verstanden. Das Problem ist vorerst gelöst... liegt anscheinend an hochfrequenten Bauteilen die bei mir im CPU-Leerlauf ätzende Geräusche verursachen.. lässt sich mit der Win-Software Rightmark Clock Utility / Option Run HLT beheben.

0
@smargdon

Die Teile verwendet insbesondere auch Asus gerne wissentlich in den Laptops, gibt ne Menge Seiten dazu.

0

Da du einen Laptop hast, könnte es auch sein, dass das der Ladesinus ist. Ich hab das genauso. Allerdings weiß ich nicht ob das so ist, denn bei mir ist es gerade andersherum. Probier es mal mit und ohne Strom!

Ein hohes Piepsen / Zirpen ist leider auch "SpulenZirpen" d.h. ein Bauteil im Laptop / Fernseher schwingt. Tritt auch oft bei Grafikkarten auf, meist bei Spulen (Wicklung lose) oder Bauteilen die mit hohen Ferquenzen zu tun haben. IST eindeutig ein Mangel und muss im Rahmen einer Garantie behoben werden.

Zu Selbsthilfe reicht meist ein Tropfen Kelbstoff oder Kunst-Harz (Uhu zwei komponenten Kleber ö.ä.) an das schingende Teil. Das man nat. erst mal finden muss und es darf an der Stelle nat. nicht zu heiss für Kleber sein. Suchen kann man das Bauteil in dem man mit zb einem Wattestäbchen im Betrieb an die Bauteile tippt (ACHTUNG SPANNUNG und HEIS). Ist zb eine schwingende Spule gefunden einfach Harz auf die Wicklung drauf (Spannungsfrei!) aushärten lassen und gut -meistens ;)

Drops

Alienware Laptop piept 5 Mal beim hochfahren, aber kein bild?

Hey Leute, Mein Laptop (Alienware 17) geht seid gestern nicht mehr. Wenn ich ihn starten will piept er 5 Mal, dann Pause und dann wieder. Das piepen hört auch nicht nach einer weile auf. Zu dem passiert auch nicht. Sprich der Bildschirm bleibt schwarz, nur das piepen bleibt. Hat einer einen Rat? Kundenservice konnte auch nicht konkretes sagen

Vielen Dank

...zur Frage

PC piept wegen der neuen Tastatur. Wieso?

Hallo Leute,

Ich habe ein folgendes Problem: ich habe einen Lenovo ThinkCentre PC. Ich habe mir am Wochenende eine Tastatur der Firma PowerKing von Kaufland geholt. Jetzt piept mein Rechner beim jedem Hochfahren ca. 15 Sekunden lang durchgehend. Nach denn 15 Sekunden fährt der Rechner wie gewohnt hoch. Wenn ich die Tastatur abstecke, dann Fährt der Rechner ohne piepen hoch. Das stört mich schon langsam. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Notebook piept..bitte um Hilfe :(

Als ich heute am Laptop war, fing er aufeinmal penetrant an zu piepen..ich weiß nicht worran es liegen kann, denn ich habe keine Datein runtergeladen oder sonstiges..Ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass ich gestern vielleicht zu viele 'Videos oder Bilddateien gelöscht habe, womit der Lappi vielleicht überfordert sein könnte..nunja: Wenn ich meine Laptop (Asus) aufklappe kommt das Sperrbild..ich drücke auf eine beliebige Taste und kann so auf den Desktop gelangen oder Windows8 Fester. Dochwenn ich die Maus bewege, lahmt der Pfeil auf dem Bildschirm schrecklich nach..und es fängt an schrecklich zu piepen, höre ich auf mit der Maus zu "spielen" hört der Laptop auf zu piepen, sobald er nachgelahmt ist. Ich kann mit der Maus auch nicht klicken, da gibt es keine Reaktion. Nun habe ich Angst, das mein relativ neuer Laptop kaputt ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :( PS: ich hatte schonmal dieses Problem blos nich so schlimm und irgendwann lief alles wieder normal

...zur Frage

Piepen beim Laden?

Hey, mein Logitech G930 piept während ich ein Stomkabel anschließe auf einer Frequenz sehr hoch als hätte ich dauerhaft einen Tinitus auf dem linken Ohr, auf welcher Seite ich auch das Kabel reinstecke. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Asus laptop mach ein ganz lautes piepen ist er kaputt?

Ich habe heute mein asus laptop gestartet und aufeinmal kam ein ganz lautes piepen und ich hab angst das er kaputt ist ich hab ihn später neu hoch gefahren aber es kamm immer noch was soll ich tun?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?