Laptop (Acer Aspire) piept beim hochfahren

3 Antworten

Hallo Congee,das Piepen war auch mal bei meinem Think Pad programmiert. Ich habe es im BIOS ausgeschaltet. Nun piept gar nichts mehr.Im BIOS musst du nur die entsprechende Einstellung finden und sie ausschalten.LG

Katiina  07.03.2015, 02:17

Das Ausschalten ist keine gute Idee. So kann Dir der Rechner nicht mitteilen wenn die BIOS-Batterie zur Neige geht.

Ja des ist normal warum kp

Katiina  07.03.2015, 02:14

Weil man an der Anzahl der Pieptöne einen möglichen Schaden gemeldet bekommt ...

1x = alles paletti

4x (zB) RAM defekt

Also ich hab neulich ein Problem. Seit heute piept mein Laptop beim hochfahren 1x und danach läuft alles ganz normal.

1x Piep (kurz) heißt in der Regel "Alles OK"