Acer Laptop Windows 8 schwarzer bildschirm beim hochfahren!?

7 Antworten

Also habe auch dieses problem... der laptop ist 4 Wochen alt und kaum benutzt... hab den typ acer aspire e 15 start es1-512-p5g4... und hab auch leider keinen heraus nehmbaren akku.... mit der f8 taste komm ich leider auch nicht in den abgesicherten modus... was kann ich noch tun um meine Daten nicht zu verlieren?

Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 14 Sekunden lang die Einschalttaste. Akku rein, Stecker ran. Wenn keine Flüssigkeit reingekommen ist, müsste er jetzt wieder hochfahren.

TortanorPW
Fragesteller

der hat kein akku zum raussnehemen

katalas  08.04.2015, 18:20
@TortanorPW

Dann trenne ihn wenigstens vom Netz und von evtl. anderen angeschlossenen Gegenständen (Drucker...)

IQ1001  02.09.2015, 15:16
@TortanorPW

Habe mir das Handbuch von Acer heruntergeladen - das Gerät hat selbstverständlich einen entnehmbaren Akku. Hätte mich auch gewundert.

Entweder den Resetknopf am Laptop benutzen oder den Hersteller kontaktieren. Es kann aber auch sein, dass du dir was angeschaut hast oder etwas runtergeladen hast das schädlich für dein Pc ist (Virus, Trojaner) im dem Fall würde ich auf jeden fall zu einem IT-Spezialisten gehen der wird schon was machen können.

Neu starten oder warten