LED-Leiste mit 12V betreiben...?

2 Antworten

Also. Du kannst mit dem Input nicht an eine Autobatterie, da bei einer normalen Steckdose 230 V rauskommen und die durch wiederstände in 12 V umgewandelt werden. Am besten du schneidest dir den Trafo ab und verbindest + und - mit der Autobatterie, oder andere Batterien wichtig ist dass sie NUR 12V haben.

AudiCoupe123  24.09.2019, 19:05

Widerstände, es heißt Widerstände....und nein, mit Widerständen kannst du keine Wechselspannung in Gleichspannung umwandeln.... Dioden würden da eher helfen.

MaxiGassner3010
Fragesteller

Der Akku/Batterie liefert ja nicht exakt 12V, da kommen laut angabe maximal 12,4 raus, aber wegen den 0,4V muss ich mir keine Gedanken machen, oder?

du kannst die Netzteile abtrennen und die direkt auf die Batterie legen

ich würd einfach alles paralel betreiben

die die ich kenn laufen auf 5v deshalb denk ich du wirst keinen Stress haben

MaxiGassner3010
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)!