Kann mir jemand erklären, wie ich auf diesem gezeigten Spannungswandler die gewünschte Out-Spannung einstellen kann?

Es handelt sich um ein chinesisches Produkt, für das es lediglich im EBAY-Produkt-Info eine vage, schwerst verständliche Bedienungsanleitung gibt. Das Gerät soll sich u. a. aber dazu eignen, eine 12V input-Spannung auf 1,5 V output-Spannung zu reduzieren.

Es gibt 4 Menüs. Davon eben Input und Output mit entsprechendem LED und der Spannungsanzeige im Display. Der im Display angezeigte Wert kann - unabhängig von der tatsächlichen in- und output-Spannung verstellt werden.

Ein an einem der Output-Anschlüsse angeschlossener Multimeter zeigt unabhängig von de im Display eingestellten /angezeigten Wert die Eingangsspannung an, was wohl besagt, daß durch diese Enstellung die Outputr-Spannung NICHT verändert werden kann.

Bei den weiteren 2 Menü`s werden im Display 0,00P bzw. 0,00A angezeigt, solange + und - an einem der Output "7" NICHT kurz geschlossen ist. Nach Kurzschließung werden bei diesen letzten beiden Menüs Werte angezeigt, die man über die beiden Fronttasten auch verstellen kann. Der angeschlossene Multimeter zeigt dann einen minimalen Spannungswert an.

Ich habe bei diesen letzten zwei Menüstellungen auch schon an den "Potentiometern? "1" und "2" Verstellungen durchgeführt, die aber zu keinen erkennbaren Veränderungen am Output geführt hat.

Ergänzend will ich noch informieren, daß es sich bei 3, 4 und 5 um Led´s handelt. "5" ist grün und an so bald eine Input-Spannung vorliegt. 4 ist blau und an, wenn einer der Out + und - -Anschlüsse kurz geschlossen ist, bzw. eines der letzten beiden Menü´s gewählt ist. Dann ist meistens auch das rote LED 3 an, aber nicht immer. Von was dieses mal an, mal aus abhängt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich hoffe sehr, hier einmen Fachmann zu fin den, der mich informieren kann, wie ich meine gewünschte Einstellung erreichen kann.

Kann mir jemand erklären, wie ich auf diesem gezeigten Spannungswandler die gewünschte Out-Spannung einstellen kann?
Computer, Technik, Elektriker, Technologie, elektroniker für geräte-und-systeme
1 Antwort