Kann mir jemand erklären, wie ich auf diesem gezeigten Spannungswandler die gewünschte Out-Spannung einstellen kann?

1 Antwort

An den Blauen Bauteilen in dem Bild mit 1 und 2 Bezeichnet, dort die Messing Schrauben verdrehen,

eine ist für fein Justierung die andere für etwas grobere Verstellung. Aber vorher ein Voltmeter am Output anklemmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technischer Beruf seid vielen Jahren
Josalbi
Fragesteller

DANKE für diese sicherlich SEHR WERTVOLLE Info-Ergänzung!

Josalbi
Fragesteller

DANKE für diese sicherlich SEHR WERTVOLLE Info-Ergänzung! Darf ich aber gleich noch die Frage stellen, welches Programm dazu einzustellen ist?

Es gibt da ein Menü "Input", ein zweites Menü "Output" und dann noch zwei weitere Menüs, die mit "0,00P" und "0,00A" angezeigt werden. Diese beiden letzten Menüs sind wohl nur ansprechbar, wenn eines der Output-Anschlußpaare (+/-) kurz geschlossen werden.

Josalbi
Fragesteller

Leider mußte ich inzwischen feststellen, daß Dein (websnifer)-Info nicht zutreffend ist. Für die Einstellung der Stromfluss-Begrenzung (A) ist ausschließlich NUR der Bauteil "2" zuständig. Mit dem Bauteil "1" kann die Leistung (W) begrenzt werden, was aber wohl untergeordnete Bedeutung hat.

websniffer  23.03.2020, 12:03
@Josalbi

Ok , danke für die Rückmeldung, gibt ja massig verschiedene von diesen Platinen und ohne Beschreibung ist das immer schwer nachzuvollziehen.