Anderes Netzteil an LED Strips

Netzteil - (Netzteil, LED, kompatibel)

3 Antworten

Das Netzteil liefer max. 800mA, das sind bei 12V gerade einmal 9,6W. LED-Stripes werden in W/m angegeben. Bei 9,6W/m kannst Du also gerade mal einen Meter betreiben, bei 4,8W/m sind es zwei Meter etc. (Dreisatz!). Heißt im Umkehrschluss: Ein 5m-Streifen dürfte max. 1,92W/m haben, um mit diesem Netzteil noch zu funktionieren. Wenn, dann solltest Du ein geeignetes LED-Netzteil mit Konstantspannung nehmen, da kannst Du bis zur Maximallast Deine LED anschließen, ohne dass sich die Helligkeit verändert.

Spannung: 12VDC Output Strom: 0-5A

die LEDs interessiert nur Das

es darf auch gerne mehr als 0,5 A liefern ^^ (z.B. PC-Netzteil mit 40 A für die Extremere Bastelei ^^ )

Netzteil liefert 800 mA = 0,8 A

-

Dein Netzteil hat einen Wirkungsgrad von unter 50% ( 20W rein & Maximal 9,6 w raus ... bei maximaler Spannung ... bei geringeren noch weniger ^^ ) = Viel Abwärme

Naja es hat 12V und maximal 0.8A sollte klappen :)

was für ein Netzteil brauche ich für meine led strips?

guten Abend

ich habe mir 20m led strips gekauft und weis nicht was für ein netz teil ich brauche?

Die daten von den led strips: Color: RGB 5050 View angle:120° Working Voltage: 12V DC LED Quantity: 300 leds/5 Meter Working Current/Meter: 1.2A Output power: 72W /5 Meter Working Temperature:-20ºC to 50ºC IP Rating: Waterproof IP 65 Luminous Flux: 800-900 Lumens/Meter Size: L500cm (5M) x W1.0cm x T0.20cm

...zur Frage

Wieviel Ampere muss auf 12 Volt Schiene vorhanden sein?

Ich rede hier vom Netzteil Für eine Geforce GTX 570. ... Ich habe nun schon einmal gehört das es durch meine 18Ampere auf der 12V Schiene und im Input (10-5A) zu nicht maximaler Leistung meiner Karte kommen kann. Ist dies so ?... Sind meine Ampere Werte wirklich zu niedrig ?

HIER noch einmal alle Infos

Model: FSP750-80APG; input rated 100-240V~, 10-5A, 50-60Hz; Output rated (DC) +3.3V/30A, +5V/30A, +12V1/18A, +12V2/18A, +12V3/18A, +12V4/18A, +5Vsb/3.5A, -12V/0.5A, (+3.3V & +5V = 170W max.) (+12V1 & 12V2 & +12V3 & +12V4 =648W max.), Total output power : 750W.

...zur Frage

1m LED Strips, wieviel Ampere muss das Netzteil haben?

Hallo,

Ich habe mehrere Netzteile 12V von 350 mA bis 750mA und möchte eins an 1m LED Strips Daten: 12V, 4,2 A pro Meter, welches reicht mir ein von den oben genannten aus oder brauche ich ein stärkeres?? Gibt es da eine Formel zum berechnen?

Vielen Dank schlumpi1986

...zur Frage

Netzteil Versorgung

Hallo, Ich habe ein Gerät das mit Spannung versorgt werden muss. Auf dem Input steht drauf 12V/100mA. Ich hab aber nur ein Netzteil mit 12V/1,5A. Muss ich unbedingt ein Netzteil mit Out: 12V/100mA haben oder ist das egal, da das Gerät sowieso nur 100mA aufnimmt?

...zur Frage

Stromverbrauch eines eingesteckten, unbenutzen Netzteils

Bekanntlich verbrauchen Netzteile dann Strom, wenb sie eingesteckt sind, egal ob beim Output etwas angeschlossen ist oder nicht. - -

Ich frage mich - wie viel verbrauchen Netzteile? - -

Mein Netzteil beispielsweise benötigt eine Stromstärke von 1.0 Ampère bei 230V (Input: 100-240Vac 1.0A 50-60Hz). Ausgegeben werden dann 12V 5A. - - Die Leistung ist 230W (230V*1A), richtig? Ist das dann gleich, ganz egal ob am Ausgang/Output etwas (z. B. PC) angeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?