Kann ich an den DC Load + - Eingang am Solar Inverter mein Stromgenerator anschließen?

2 Antworten

i.d.R. nicht, da der Schaltausgang des Ladereglers nicht die hohen Ströme des WR aushält. Es kommen ja auch ab und zu hohe Spitzenströme. Dann kann der Mosfet oder das Relais darin schaden nehmen.

Schlies Ihn direkt an der Batterie mit ausreichend großem Querschnitt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der Informationstechnik
killuminatiiii
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort wozu ist dann dieser DC Load Eingang da?

Konkle  31.10.2020, 19:40
@killuminatiiii

Zum Anschluss von leichten 12 V verbrauchern. Z.B. 12V Lampen, Kühlboxen,...

Konkle  31.10.2020, 19:41
@Konkle

Kollege von mir, der hat sich 12V Bewegunsmelder und 12V E27 LED Lampen gekauft, der betreibt damit relativ verlustfrei seine Aussenbeleuchtung. Welche auch bei unterspannung durch den DC abgang abschaltet.

Load bedeutet hier Last. Da kommt also der Verbraucher dran.