Handy mit Generator ohne Inverter Technologie laden?

2 Antworten

Du solltest veilleicht erstmal erzählen, wo Du das Problem siehst. Wo ist den Deiner Meinung nach der Unterscheid zwischen einem Generator mit und ohne Inverter-Technologie ? -Geht es Dir nur um den Text der Webseite ?

Für das Netzteil des Laptops oder des Handys (das ja an der 230V Steckdose hängt) ist die Kurvenform und/oder die Erzeugung der 230V Wechselspannung zumindest beim Laden nicht wirklich von Interesse. Anders sieht das bei einer Uhr mit Netzsynchronisation aus. Die würde schnell falsch gehen-

Was man aber nicht machen sollte ist, an den Generator gleichzeitig eine leistungsstarke elektrische Maschine und das Smartphone/Laptop zu hängen. Weil die E-Maschine verursacht Impulsströme/-spnnungen die das Netzteil - und schlimmstenfalls auch das Kleinspannungsgerät zerstören können.

Da man zudem keine saubere Erdung hat, muss man mit möglichen Erdschlüssen rechnen.

abgesehen davon, dass du deine nachbarn nervst und die umwelt verseuchst wird dein handy ganz normal laden....

die schaltnetzteile fressen so zimlich alles was die strommäässig kriegen. egal ob die welle sauber ist oder nicht, egal ob trapez, rechteck oder sinus und auch egal ob 50, oder 60 herz oder irgendwas dazwischen...

wenns wirklich nur drum geht, das dusselige ümmelüm wieder voll zu tanken, gibts jedenfalls leisere und bessere alternativen z.B. ne dicke autobatterie, vorher aufgeladen und ein Adapter fürn kippenanzünder, den man dran bastelt....

lg, Anna