handy lässt sich nach einem sturz nicht mehr aufladen?

3 Antworten

Es kommt drauf an welches Handy du hast, den nicht jedes Handy unterstützt Wireless Charging bzw. Induktives Aufladen. Dafür muss dein Handy hinten ein Qi Empfänger verbaut haben damit das funktioniert!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Sommerfreak684
Fragesteller

ich habe ein iphone xr

Dg31one  19.06.2021, 11:11
@Sommerfreak684

Ab dem iPhone 8 haben eigentlich alle nachfolgenden iPhones eine Wireless Charging Funktion. Daher sollte das gehen!

Muss nicht sein, aber du kannst es probieren

Wenn dein Handy induktives Laden unterstützt, dann würde das natürlich gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.