Stromgenerator im garten

3 Antworten

Generatoren erzeugen nur Strom wenn sie laufen. Und die üblichen die man auch in Bau- oder Werkzeugmärkten bekommt sind nicht gerade leise. Du könntesat damit Auto- oder Solarakkus laden und dann mit einem Wechselrichter wieder 230V erzeugen. Kommt aber auf die Akkukapazität und die Verbraucher an wie lange du die damit versorgen kannst. Ev. zusätzlich mit Solarpaneelen laden

Er ist keine Batterie!

Das Gerät erzeugt nur im Betrieb Strom.

Alle vermeidbaren Lärmemissionen sind einzuschränken. Wenn der Generator benötigt wird um wichtige Geräte zu betreiben darf er am WE und Nachts laufen. Nur um zu "Spielen" darf das Gerät nicht laufen.

MfG Ursusmaritimus