Ich möchte einen 12V Bewegungsmelder Anschliessen,. wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Melder an, da gibt es nicht nur einen einzigen.

Normalerweise sind die 12V Versionen für Alarmanlagen gedacht. "Plus und Minus" ist klar, da kommen die 12V dran. Die beiden "Load" können unterschiedlich verwendet werden, je nach Ausführung des Melders.

Für Alarmanlagen ist das meistens ein Relaiskontakt, die beiden LOAD Anschlüsse werden dann entweder bei Bewegung getrennt oder zusammen geschaltet.

An richtigen Alarmanlagen ist die Meldeschleife im Ruhefall geschlossen, also unterbricht der Melder die Schleife bei Bewegung. Die meisten Melder haben aber einen Jumper eingebaut mit dem man das umkehren kann, also bei Bewegung werden die LOAD Ausgänge erst verbunden.

Was Du da jetzt hast kann man ohne Angabe der Modellbezeichnung nicht sagen!

Ein Bewegungsmelder benötigt Strom, dafür sind die beiden Eingänge da. Dann muss er eine Bewegung erkennen und melden, dazu ist dann die dritte Klemme da, denn hier liegt eine Strom bei erkannter Bewegung an und kein Strom wenn nichts da ist. Damit geht man dann in eine weitere Schaltung wie ein Licht anschalten, eine Sirene in Gang setzen oder eine Kamera in Betrieb setzen.

Wo soll denn der 12 Volt bewegungsmelder eingesetzt werden? Wo bekommst du denn deine 12 Volt her? Ac oder dc?

dc

0
@wladkog

und der soll an eine led Leiste

0
@Daywalker87

die sache ist die ich habe zuhause solarzellen aufgebaut, diese an eine 36Ah DC 12V Batterie angeschlossen mit Laderegler, nun will ich bewegungsmelder und led streifen im flur installieren, dass wenn es dunkel ist brauche ich kein normales licht sonder es soll dieser streifen angehen über den bewegungsmelder, verstehst du was ich meine ?

0
@Daywalker87

Aber der bewegungsmelder hat nur 3 eingänge keine ahnung wie ich diesen anschließe

0
@wladkog

hast du nen dc bewegungsmelder?

Kontakte sind Dauerstrom, Minus und Lampe abgang.

0
@answeringNick

ja das ist ein dc bewegungsmelder, also bei +- stecker den Minus und bei Load die Led ? sorry bin noob in der sache

0

Ich will einen Bewegungsmelder anschließen?

In meinen BW.-Melder habe ich drei Kabel: braun, blau, rot. Von der Hauseingangsbeleuchtung: braun, blau, schwarz. Wenn ich richtig liege kommt die Phase(L) auf braun des BW-Melder und schwarz auf rot des BW-Melders blau auf blau. Habe den BW-Melder nach Anschluß zum testen auf Tageslicht und Zeit auf 10sek. gestellt und er schaltet nicht.

...zur Frage

Wenn zwei Bewegungsmelder in der Nähe montiert sind - kann es sein, dass einer nicht funktioniert?

In einem Vorraum zur Wohnung wurden zwei Bewegungsmelder montiert - einer vorm Aufzug, einer vorm Wohnungsausgang. Die zwei Melder stehen in einem Winkel von 90 Grad zueinander. Einer der beiden funktioniert problemlos, allerdings gibt es ein Problem beim zweiten Melder. Hier wurde mir von der Hausverwaltung mitgeteilt, dass wenn sich zwei Melder innerhalb eines Radius von ca. 6m befinden, es sein kann, dass einer nicht funktioniert. Das kommt mir eigenartig vor....

...zur Frage

Led Lampe mit Bewegungsmelder?

Schönen guten Abend, Und zwar habe ich das Haus auf Led Strahler umgerüstet. Alles passt wunderbar. Doch vorne war ein Strahler an der Ecke vom Haus, der einen Sensor, Bewegungsmelder mit unten dran geschraubt hatte. Vorne an der Haustür, ist der Bewegungsmelder und zwei weitere Lampen angeschlossen, die aber noch Halogen sind. Habe also nur die eine Ecke des Hauses mit LED Strahler umgebaut. So nun habe ich ein Problem. Jeder led Strahler am Haus geht aus nach der Zeit, wenn sich keiner mehr vorm Bewegungsmelder bewegt, außer der eine LED Strahler an der Ecke des Hauses. Was kann das sein? Muss doch noch irgendwie ein extra Sensor angebracht werden, der die Signale an den Bewegungsmelder am Eingang weiter gibt, oder wie?

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Zwei Stromquellen schalten einen gemeinsamen, sowie zwei getrennte Verbraucher

Folgendes Szenario:

1) Zwei Bewegungsmelder (230V, gleiche Phase) sollen einen gemeinsamen 230V-Verbraucher schalten.

2) Beide sollen jedoch auch jeweils ein 12V Netzteil getrennt von einander schalten können.

Verbinde ich die beiden Schaltausgänge der Bewegungsmelder einfach miteinander und lege diese an den Eingang des gemeinsamen Verbrauchers, funktioniert 1) wunderbar. Doch dann liegt an beiden Netzteilen eine Spannung an und 2) funktioniert nicht.

Bei Gleichstrom wäre das ganz simpel mit Dioden machbar, doch wie kann ich Wechselstromführende Leitungen "trennen"?

Danke!!

...zur Frage

Wo liegt bei logischen Gattern die Spannung an?

wenn ich mir zum Beispiel das Schaltplansymbol eines UND Gatters anschaue, so hat das 2 Eingänge. Diese sind aber doch die Eingänge für die regelnden Signale. Jedoch fehlt doch ein Eingang für einen Strom der dann fließen kann! Wenn ich mir genauere Pläne anschaue sind dort auch immer drei offene Enden. Zwei an den Transistoren und eines, dass mit einer bestimmten Spannung beschriftet ist. Wo ist dieses letzte ende beim Schaltplansymbol?

...zur Frage

Warum kann ein Bewegungsmelder nur eine bestimmte Last schalten?

Hallo, warum kann man mit einem Bewegungsmelder nur eine bestimmte Last schalten (z.B. 1000W)? Der Bewegungsmelder funktioniert doch nur als Schalter und schaltet einen vorhandenen Stromkreis, warum gibt es da eine Beschränkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?