Wie soll ich diesen 12 V Bewegungsmelder anschliessen?

6 Antworten

Da der Bewegunbgsmelder sowohl Gleich. wie auch Wechselspannung verträgt, ist die Polung eig egal. Würde als Standard auf blau (rechts) Minus legen, auf braun (2. von rechts) Puls... Plus auf den dritten Kontakt von rechts brücken. 4. von rechts dann zur Lampe und den Minus auch direkt zur Lampe...

kevin912
Fragesteller

Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Danke!

Links schließt du deine Lampe plus Stromversorgung an, rechts kommt die Stromversorgung 12-24 Volt für den Bewegungsmelder dran.

kevin912
Fragesteller

und bei K1?

Der Sensor hat einen potentialfreien Kontakt. Da hängst du einfach dan Anschluss K1 an die Klemme wo du den Sensor mit +12V versorgst.

An braun und blau kannst du 12V Gleich- oder Wechselspannung anschließen.

An K1 u. K2 kann man eine Lampe anschließen.

kevin912
Fragesteller

Ja das weiss ich aber was ist + und was -

XObelixxxx  09.10.2020, 15:17
@kevin912

Das ist völlig egal, man kann Wechsel- oder Gleichspannung anschließen.

kevin912
Fragesteller
@XObelixxxx

Bei Gleichspannung ist es nämlich nicht egal.

XObelixxxx  09.10.2020, 15:22
@kevin912

Man kann beides anschließen, kapier das doch endlich. Da ist ein Brückengleichrichter im Eingang.

Kauf die ein Kabel mit Schalter und einen weiteren Verbindung "Stecker" und verbinde alles Richtig mit den drei Phasen an einen 12 V Energieerzeuger oder Wandler. -Batterien oder dementsprechende Elektroteile.

RareDevil  09.10.2020, 15:17

Er will keinen Schalter dazwischen, sondern wissen, wie genau er es anschließen muss.. Nicht ob er sich was kaufen soll...

GuFrAntwort  09.10.2020, 15:20

Hoppla..Kabel mit Stromquelle verbinden. Schalter ist da. Vielleicht ein Kabel mit einen Wandler und Schalter an Steckdose bringen.(Aber das ist eine Facharbeiter Elektroarbeit Instalation)

kevin912
Fragesteller
@GuFrAntwort

Du hast meine Frage falsch verstanden, ich schliesse alles an eine Solarbatterie, ich wusste nur nicht was ich an K1 anschliessen soll. Aber trotzdem danke.

GuFrAntwort  18.10.2020, 15:14
@kevin912

Entschuldigung. War im Zug (mit Stress) und wollte jeden Tag eine Frage machen. Neuling.