Anschluss Bewegungsmelder

4 Antworten

Schau in der Beschreibung/Packungsbeilage nach, wie der Melder gepolt ist, d.h. welches Kabel Plus, Minus und Erdnung ist. Steht eigentlich immer dabei...

unlocker  21.08.2013, 11:14

plus minus bei Wechselstrom...

Klaus4972
Fragesteller

auf diesen Komentar kann ich verzichten, danke janbengun

wollyuno  21.08.2013, 12:11
@Klaus4972

klaus brauchst dich nicht bedanken,der hat keine Ahnung mit der bemerkung

wollyuno  21.08.2013, 12:10

@janbengun,mach dich mal mit Wechselspannung 230volt vertraut,da gabs noch nie plus und minus

Du solltest die Finger davon lassen wenn du dich nicht auskennst Schwarz = Phase, Blau = Neutralleiter, G/G = Schutzleiter Mach es nach dem Schaltbild im Anhang, wobei hier Orange = Rot ist.

Schaltplan - (Elektrik, Bewegungsmelder)

blau von der stromversorgung und blau zur lampe müssen an N, braun oder schwarz von der stromversorgung an L und braun oder schwarz zur lampe an A

die grüngelben adern von stromversorgung und lampenleitung müssen durchverbunden und nicht mit dem BM verbunden werden. gibt es im BM eine Erdungsklemme, kann sie verwendet werden, muss sie aber nicht..

lg, Anna

Klaus4972
Fragesteller

Danke an allen, habs hinbekommen...

schwarz von der lampe wird da eingeklemmt wo am Schaltplan rot ist,ansonsten ist der doch super klar gezeichnet.wenn du schon mit so einfachen bild Problem hast solltest Fachmann zuziehen

Klaus4972
Fragesteller

Danke an allen, habs hinbekommen... auch ohne Fachmann