Mit Powerstatio eBike laden?

1 Antwort

Die Kapazität deiner Powerstation sollte mindestens so groß sein wie die Kapazität beider E-Bike-Akkus zusammen (1250 Wh oder höher). Ah gibt an, wie viel Strom in einer bestimmten Zeit geliefert werden kann, während Wh eine bessere Messgröße für den Gesamtenergiegehalt ist. Je höher die Kapazität in Wh oder Ah, desto besser.

oldhouse
Fragesteller

Also könnten wir theoretisch mit einer Batteriekapazität von 1024 Wh zumindest ein Akku vollständig laden? Meistens sind ja eh nicht leer, sonder max 25%

Spencerbeast  28.02.2023, 12:06
@oldhouse

Ja, theoretisch könnten Sie mit einer Batteriekapazität von 1024 Wh eine Batterie mit einer Kapazität von 256 Wh viermal vollständig aufladen, sofern die Ladewirkungsgrade der Batterien und des Ladegeräts berücksichtigt werden.