Wieso ist meine Akkukapazität so schnell gesunken?

1 Antwort

Die Kapazität ist natürlich nicht immer gleich

Kann also durchaus normal sein.

Generell ist auch gut mal komplett zu entladen anstatt immer gleich aufladen.

Könntest du ja entweder mittags zuhause mach oder am WE so dass du ihn für sie schule immer volladen kannst

Wenn der wert andauernd fällt wäre das aber eher nicht normal

letsbrain
Fragesteller

aber die Kapazität kann ja nicht wieder steigen. Sie sinkt ja jetzt nur noch. Ist das schlimm, wenn das in diesem Tempo weitergeht oder stimmt diese anzeige gar nicht?

NackterGerd  17.09.2023, 21:18
@letsbrain

Natürlich kann die Kapazität wieder steigen

Z.b. mit Accu Refresh oder totalen Endladen und Aufladen

letsbrain
Fragesteller
@NackterGerd

Ah okay danke wusste ich nicht. Aber wenn ich das nicht mache und die Kapazität weiterhin so sinkt soll ich also die Kapazität wieder erhöhen?

letsbrain
Fragesteller
@NackterGerd

Also meinst du damit auf 0% bringen und dann auf 100% laden? Und wieso sollte das gut sein? Ist das nicht eher schlecht?

NackterGerd  17.09.2023, 23:01
@letsbrain

Nicht dauernd

Und nicht Tiefentladen

Bei 10% - 15% wird der Laptop eh abschalten

Aber dadurch wird der Accu komplett verwendet und aufgefrischt

superdogi  14.11.2023, 17:15

Das ist falsch, wenn die Kapazität einmal verloren ist, kommt sie nie wieder. Bei einem Accu Refresh wird nur die Ladenstandanzeige korrigiert, da es mit der Zeit mal Abweichungen geben kann (Das kommt bei einem 1 Monat altem Laptop normalerweise nicht vor). Dadurch bekommt der Akku aber nicht mehr Kapazität. Totales Endladen und Aufladen schädigt den Akku nur.

NackterGerd  14.11.2023, 19:00
@superdogi
, wenn die Kapazität einmal verloren ist, kommt sie nie wieder

FALSCH

Natürlich kann man die Kapazität durch richtiges Laden wieder erhöhen.

Der Accu kann regeneriert werden.

Iat aber nicht mit einer einmaligen Lagung erledigt.

Benötigt mehrere Zyklen

Idealerweise nutzt man dafür auch spezielle Ladegeräte