Iphone Akkukapazität gesunken?

2 Antworten

Ein Akku ist beim Neukauf immer nur zu ca 60 % geladen. Auch bei der Lagerung ohne Nutzung leert sich der Akku mit der Zeit. Würde das Handy vielleich nur mit 10 % Akku gelagert, ist nach einem halben Jahr der Akku "Tiefentladen", das schadet dem Akku und reduziert zum Teil erheblich die verbleibende Kapazität (und Lebensdauer).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Klar kann das passieren da der Akku irgendwann tiefenentladen wird. Dadurch werden manche Zellen im Akku beschädigt und somit sinkt die Maximalbelastung die auf den Akku wirken kann.