PA Lautsprecher mit Powerstation betreiben?

1 Antwort

130 dB sind schon sehr viel. Das schaffe ich nur mit einer leider extrem teuren Anlage.

Viele nutzen hier Strom Aggregate mit Diesel & 15 KVA oder größer. Inverter Geräte wie Honda EU 20 i mit Benzin sind auch teuer.

Mit Power Stations arbeitet man im prof. Bereich meist nicht.

Akkuboxen haben wir auch von Fohhn Easyport. Die haben aber meist nur 200 Watt für Grabreden etc bei gemäßigter Lautstärke

Bose hat hier eine S 1 Akku. Die bringt aber niemals 130 dB.

Wenn das die Hausmarke von MS Köln ist, hat der 12er 450 Watt RMS sowie aktive Tops mit 10" & je 250 Watt.

Dazu käme ein Mixer, CD Player

Bei einem Wirkleistungsfaktor Cosinus Phi von 0.9 an einem Aggregat hätte man eine Dauerleistung bei 2 KVA von 1.8 KW

jssommer23
Fragesteller

Ich arbeite auch nicht im prof. Bereich. Ich wollte mir nur einen aktiven Lautsprecher nehmen und den mit einer powerstation betreiben. Das um einiges günstiger als z.B. eine Soundboks zu kaufen.