Erwachsen und trotzdem Angst vor Monstern/Geistern

Hey Leute, ich weis nicht mehr weiter. Es ist jetzt bald 2 Uhr nachts und ich trau mich wieder nicht, mich schlafen zu legen, weil ich (27,w) Angst vor Monstern & Geistern habe! Mein Freund schläft zwar neben mir, aber er schläft sofort wenn er sich hingelegt hat in einem Koma-artigem Zustand. Also keine Hilfe.

Ich höre ständig Geräusche, fühle Luftbewegungen auf den Hautpartien die raus gucken (wie Atem) oder sehe Schatten die dort nicht sein sollten, oder kurze Lichtblitze. Dann bekomme ich Angst und trau mich nichtmal zum Lichtschalter zu greifen weil mich dort schon etwas packen könnte oder weil ich wirklich "Etwas" sehen könnte wenn das Licht dann an ist. Davor hab ich große Angst. Mit Licht schlafen geht aber nicht, da motzt mein Freund und da bin ich auch zu geizig für ;) Genauso traue ich mich nicht mit Ohropacks zu schlafen weil ich dann die Gefahr nicht kommen höre.

Ich habe einen 3jährigen Sohn, und immer wenn das Babyfon piepst wegen Temperaturabfall bekomme ich ne halbe Krise weil ich denke es könnte ein Geist bei ihm sein (dann senkt sich ja angebl. die Umgebungstemperatur), neulich hat er mir auch schon von einem Licht in seinem Zimmer erzählt, aber darauf gebe ich noch nichts. Und wenn ich ihn weinen höre muss ich mich erstmal zusammenreißen um im Dunkeln zu ihm zu gehen, aber meine Angst zeige ich ihm nicht, immerhin muss ich Vorbild sein. Ich erzähle niemandem von meinem Leid weil es einfach nur peinlich ist. Wenn ich nachts so da liege und versuche zu schlafen, habe ich Angst das sich meine Decke irgendwo hebt, schwerer wird oder sich bewegt, ich habe fürchterliche Angst davor plötzlich eine Berührung zu spüren, selbst wenn ich abends alleine im Wohnzimmer TV gucke und fühle das meine Decke meinen Rücken nicht bis runter bedeckt, habe ich Angst, mir eine Berührung einzubilden, zb ein kaltes Stupsen oder ein Stechen. Ich glaub dann würde ich den Verstand verlieren vor Angst. Ich habe schon Angst davor Angst zu haben! Ich versuche natürlich ständig rational zu denken aber ich kann nichts gegen diese Bilder und Gedanken machen die mir in sekundenbruchteilen durch den Kopf schießen. Und Zack!- ist die Angst wieder da. Ich vermeide extra seit Jahren Horror- und Gruselfilme weil ich weis das mir das schadet, aber manchmal rutscht doch noch einer zwischen. Ich habe auch häufig schlimme Alpträume und "Tagträume" die mir das Leben schwer machen. Geht es jemandem noch so wie mir? Wie geht ihr damit um? Habt ihr es wem erzählt? Lg Efi

Monster, Angst, Geister, alptraeume, Dunkelheit, furcht
Panikattacke. Erinnerung an früheres Leben?

Also diese Erfahrung ist von Heute. Ich habe vorhin meditiert und es war alles wunderschön. Dann habe ich ein Licht gesehen und einen Tunnel und dann habe ich diesen Rauschzustand betreten. Dann sah ich vor meinem inneren Auge diese Vision. Seitdem habe ich meinen physischen Körper nicht mehr gespürt. Meine Aufmerksamkeit und mein gesamtes Bewusstsein waren plötzlich in einer anderen Zeit an einem anderen Ort.

Und ich sah, dass ich, also ich weiß nicht was der Grund war, aber ich war in dem Körper von einem anderen Charakter und ich wurde gehängt. Ich weiß den Grund nicht, aber alle Menschen drum herum haben gejubelt, geschrien und ich hatte diese Angst, diese Todesangst und dann habe ich dieses unangenehme Gefühl gehabt von der Enge um der Kehle und mein Bewusstsein wurde weniger und weniger bis ich dann starb und dann plötzlich kam eine Art Lichtexplosion und ich sah einen goldenen leuchtenden Tunnel und fühlte mich wieder so leicht und geborgen. Da war dieses Leben vorbei und ich kehrte zurück zu Gott.

Aber diese Erfahrung hat mir Angst gemacht. Nach der Meditation habe ich meine Augen geöffnet und war für ne halbe Stunde wie in einer Schock Starre. Jetzt weiß ich wieso ich in diesem Leben keine Ketten gerne trage ich hasse es. Ich hattr vorhin eine Art Panikattacke danach weil mir übel wurde und ich bekam kaum Luft und ich dachte ich würde sterben.

Dieses Gefühl hatte sich wiederholt.

Wie kann ich zukünftig diese Panikattacken die durch solche Erinnerungen hervorgerufen werden, umgehen oder milder und schneller beenden ?

Liebe, Leben, Religion, Angst, Meditation, Tod, Licht, Spiritualität, Esoterik, Christentum, Psychologie, früheres leben, furcht, Galgen, Gesundheit und Medizin, Glaube, Gott, Mittelalter, Panikattacken, Reinkarnation, Trauma, Wiedergeburt
In sozialen Situationen extrem überfordert

Wenn ich zum Beispiel in der Schule oder Fahrschule einfach so, ohne mich zu melden, gebeten werde, die Aufgabe zu lösen, kann ich erst gar nicht anfangen mich zu konzentrieren.

Wenn der Fahrlehrer schon anfängt zu sagen, dass gleich jeder eine Aufgabe vorlesen muss und sie dann anschließend lösen muss, schaltet genau da mein Gehirn ab und ich kann nicht mehr zuhören, was eigentlich von mir verlangt wird. Und wenn ich dann der erste bin, der die Aufgabe vorlesen muss, aber etwas falsches tut, wirft man mir vor, nicht zugehört zu haben. Wenn ich dann die Aufgabe lösen muss, kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren auf die Aufgabe, noch nicht mal ein bisschen, da ich genau in dem Augenblick an einer Panikattacke leide und daraus folgt, dass ich nur leise mit "weiß nicht" antworten kann. Und in all diesem Prozedere werde ich extrem verkrampft, mir wird unheimlich heiß, ich fange an zu schwitzen, habe wildes Herzklopfen und kann mich nicht mehr kontrollieren und möchte einfach nur ganz schnell woanders sein. Ich kann mich dann, wie erwähnt, auf gar nichts mehr konzentrieren. Die Noten in der Schule sehen dann auch dementsprechend aus.

Man wirft mir vor, nicht zugehört zu haben, ungebildet zu sein und die Leute glauben einfach, ich wäre dumm und könnte nie irgendwas beantworten. Hat mir sogar einer aus meinem Kurs bestätigt, dass er mich dumm findet, weil, jedes Mal, wenn ich dran genommen werde, aus meinem Mund nur Mist raus kommt oder ich weiß es nicht.

Dabei kann ich mich ganz gut konzentrieren, wenn ich nicht im Mittelpunkt stehe oder wenn ich davon ausgehe, dass ich gleich nicht das Opfer bin, was sich wieder lächerlich machen wird.

Ich gehe auf ein Gymnasium und habe bald mein Abitur im 2,XX Bereich wahrscheinlich. Wäre diese Angst nicht da, hätte ich es vielleicht auf 1,9 bringen können, also dumm bin ich wirklich nicht. Nur es ist ein Teufelskreis geworden, da ich mich fürchte, vor anderen mich selbst zu blamieren und dadraus resultiert eben diese Unkonzentration, was eben dann doch dazu beiträgt, dass ich mich letztendlich doch lächerlich mache (zumindest in meinen Augen, denn, wenn ich jedes Mal drangenommen werde und immer nur Falsches sage, gar nichts oder "weiß nicht", dann kommt das eben bei anderen ungebildet rüber).

Ich wollte wissen, was ich dagegen tun kann und ob es Menschen gibt, die genau solche Probleme haben und mir Rat geben können. Am liebsten würde ich mich nie sozial beteiligen, da ich mich sehr fürchte, vor Menschen zu sprechen und wenn ich unter fremden Menschen bin, geht es mir sehr schlecht und ich traue mich noch nichtmal zu bewegen, wenn ich neben einer fremden Person sitze. Am liebsten würde ich einfach abhauen und mich irgendwo einschließen und nur das Nötigste tun, wie Klamotten oder Lebensmittel einkaufen.

Und was ich noch gerne wissen würde: welchen Job könnte ich als extrem unsozialer Mensch am besten ausführen? Ich möchte bald studieren.

Arbeit, krank, Studium, Schule, Angst, Krankheit, Psychologie, Asperger-Syndrom, furcht, Psyche, Soziophobie
Schreckliche Panik und Angst vor dem Abi... Bitte helft mir irgendwie :(

Sry für den langen Text, ich hoffe ihr erbarmt euch trotzdem und lest ihn... Eigentlich wollte ich sowas hier ja nicht posten, aber ich muss jetzt irgendwie irgendwo mal meine Panik loswerden... Ich schreibe ab Montag nächste Woche Abi (Deutsch, Mathe, Englisch, Franz nacheinander) und habe schreckliche Angst davor! Ich war immer recht gut in der Schule, meine Gesamtschnitte von den letzten 4 Semestern waren immer um die 1,5 + ... Vielleicht meint ihr jetzt, dass hier Panik total unangebracht ist, aber dem ist nicht so. z.B. fühle ich mich in Franz irgendwie total unvorbereitet, da wir in den letzten paar Stunden wegen Zeitmangel schnell ein Buch noch behandelt haben, das auch im Abi drankommt... Keine Ahnung woher das kommt, aber wenn ich versuche jetzt Franz zu üben, komme ich mir vor, als hätte ich schon seit Jahren nicht mehr diese Sprache gehabt, als würde mir der Wortschatz fehlen und dabei war ich immer mind. im 13-Punkte Bereich (1-)... Ich kann mich total schlecht gerade konzentrieren, lasse mich übelst schnell ablenken, obwohl gerade das ja eher unproduktiv ist. Ich bekomme Panik, wenn ich noch daran denke, was ich alles noch tun und lernen muss, und dass es nur noch verdammt wenig Zeit ist bis Abianfang...

Das witzige ist, ich hab sogar schon sicher meinen Ausbildungsplatz, kann also in so fern (außer ich würde durchfallen^^) nichts verlieren, aber ich denke, hier kommt meine Einstellung ein wenig ins Spiel... Dadurch dass ich die Jahre durchgehend immer so auf die gute Leistung getrimmt und auch gute Leistungen "gewöhnt" war, habe ich nun total Angst, die letzte große Prüfung zu versau.en. Und meine jahrelange Anstrengung wäre im Prinzip umsonst. Denn im Endeffekt zählt das Endergebnis. Und ich habe einfach so schreckliche Panik davor und würde mir so gerne etwas Hilfe wünschen. Was kann ich tun um mich zu beruhigen?? - Und bitte bitte lasst die blöden Kommentare, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen..... :(

Lernen, Studium, Schule, Angst, Schlaf, Noten, Ruhe, Konzentration, Selbstbewusstsein, Abschluss, Psychologie, Abitur, furcht, Klausur, Panik, Schulabschluss, Selbstvertrauen, weinen, herzklopfen
Wie verhält man sich als Deutscher in einem Russenladen?

In meiner Stadt gibt es ein Geschäft, das wird von Russen geführt und da steht auch alles auf russisch. Ich habe um dieses Geschäft immer einen großen Bogen gemacht, aber nun möchte ich am Wochenende eine Mutprobe machen.

Hintergrund ist, daß mir viele Leute auf gf sagte, ich hätte zu viel Angst vor den Russen und diese in Wahrheit nicht so schlimm seien. Nun möchte ich das mal selber austesten, ob man da unversehrt wieder rauskommt (ich bin Deutscher).

Also ich habe eben viel Angst vor Russen, hört man ja auch oft in den Nachrichten, daß diese nicht gerade die Liebsten sind. Aber klar ist wohl nicht jeder Russe gleich wie Putin und will unschuldige Länder erobern. Deshalb möchte ich mir mal ein eigenes Bild davon machen.

Nun meine Frage, wie ich das geschickt anstelle um nicht aufzufallen. Also an der Kasse sagt man "privjet" und wenn man Rückgeld kriegt, "paschalusta", richtig? Hoffentlich fragen die mich nichts anderes noch, sonst wäre ich gleich aufgeflogen. Aber ich denke, freundlich lächeln und "njet spassiba" sagen würde auf jede Frage wie z.B. nach Paybackkarte oder so passen, oder???

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ein DEUTSCHER? Weil klar daß jetzt alle Russen hier kommentieren daß das harmlos wäre und so aber ruck zuck kommt man in was rein wird beschuldigt was geklaut zu haben und dann kommt Inkasso Moskau und haut einem die Hucke voll, versteht ihr? Davor habe ich bißchen bammel.

Angst, Stadt, furcht, Russen, zittern, mutprobe
Panische Angst vor Referaten und Vorträgen (Schule) was tun?

Hey Allerseits,

Ich bin gerade 14 Jahre alt, lebe in Österreich und komme nach den Sommerferien, also in ca. einer Woche an eine neue Schule.

Ich komme von einer AHS, und ich fand die eigentlich ziemlich leicht, hatte nie 5er im Zeugnis, und sonst war mein Notendurchschnitt auch ziemlich OK (2.0 - 3.0). Das lag aber nur daran, dass ich faul bin. Ich hab NIE gelernt, nicht mal für Schularbeiten, hab aber teilweise trotzdem die höchstzahl erreicht. Hätte ich mich zusammengerissen, hätte ich ein hammer-zeugnis gehabt, aber das war mir zu blöd.

Das einzige was mich zittern ließ waren Referate und Vorträge, denn ich wurde immer soo nervös, das ich kurzatmig wurde, zu zittern begann etc. Das war und ist der Grund, warum ich die Schule fürchte. Es ist immer so schlimm.

Jetzt allerdings, komme ich auf eine BHS. Um präziser zu sein auf eine HTL (Höhere Technische Lehranstalt.) Ich weiß, dass das noch einmal härter für mich wird, nicht nur wegen der Schwierigkeit und dem Stress, aber wegen den Vorträgen. Ich bin mir sicher das ich ziemlich viele halten muss.

Weiß jemand, wie viele es ca. Im Semester sind? Gehe in den Zweig Informationstechnik, also keine reine Informatik sondern gemischt mit ein wenig Elektrotechnik und Maschinenbau.

Habt ihr auch ein paar Tipps für mich, um nicht so nervös zu werden? Ich hab schon alles mögliche versucht, aber es half nichts wirklich. Ich musste mich einfach durchkämpfen, aber besser wurde es trotzdem nicht, obwohl ich immer 100% vorbereitet bin.

Danke im Voraus an die Antwortgeber.

Medizin, Deutsch, Schule, Mathematik, Technik, Prüfung, Angst, Medikamente, Elektronik, Bildung, Vortrag, Präsentation, Wissenschaft, Referat, Psychologie, Abitur, Angstzustände, Arzt, Diplom, furcht, Gesundheit und Medizin, Informatik, Informationstechnik, Ingenieur, Maschinenbau, Matura, Neue Schule, Österreich, Panik, Panikattacken, Schularbeit, Vorträge, 5 Jahre, HTL, Panische Angst, Ausbildung und Studium
Was kann ich gegen mein Unwohlsein tun, immer wenn ich Röcke trage/kurze Kleidung und älteren Männern über den Weg laufe?

Ich weiß es ist total bescheuert und ich unterstelle der ganzen Männerwelt, dass sie was weiß ich Vergewaltiger wären, aber ich kann nichts dagegen tun.

Es wird ja jetzt wärmer und eigentlich freue ich mich riesig wieder Sommer zu haben, aber ich hab immer so ein komisches Unwohlsein wenn ich dann älteren Männern begegne (so ab 45 oder so) Ich war nie Opfer eines Übergriffes und wurde nie bedrängt, aber ich wurd schon öfters sehr penetrant dann angestarrt und mir wurde auch hinterher gepfiffen.. Da bei trage ich nie total kurze Klamotten, zwar Shorts und Röcke mit Tops aber immer so das alles gut verdeckt ist. Eben so das ich mich in der Schule so wohlfühle.

So bald ich dann aber allein bin, bekomme ich diese “Angst“. Zum Beispiel gestern war es bei uns sehr warm und ich hatte ein schwarzes Kleid mit Strumpfhose, Jeansjacke und flachen Schuhen an. Ich musste in der Freistunde was außerhalb der Schule erledigen und war dabei eben allein. Auf den Weg zurück kam mir ein Radfahrer entgegen (vielleicht 55,60 Jahre alt) und ich hatte beinahe Angst, dass er vom Fahrrad fällt, weil er so gestarrt hatte und sich sogar noch pfeifend umgedreht hatte. Dann kamen 2 Handwerker mir entgegen und ich musste die Straßenseite wechseln, weil ich nicht an ihnen vorbei laufen wollte.

Was soll ich machen? Ich weiß ich bin ein furchtbarer Mensch

Kleidung, Männer, Schule, Sommer, Angst, Mädchen, Stadt, allein, furcht, lange Haare, gaffen