Gibt es Menschen die sich vor nichts fürchten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler und gesunder Mensch hat immer ein Angstempfinden. Allerdings kann es aus psychologischen oder neurologischen Gründen meines Wissens nach dazu kommen, dass Menschen keine Angst verspüren.

Nein. Und wenn es nur die Angst davor ist sich vor etwas fürchten zu müssen. Jeder hat vor Irgendetwas Angst, vor allem durch negative Erlebnisse. Fehlen diese entstehen wieder neue Ängste. Ich dachte mal ich hätte vor nichts Angst, bis ich herausfand, dass ich ernsthaft vor Zahnseide Angst habe. xD

Kommt drauf an wie man angst definiert. Will z.B. mich nicht operieten lassen, da ich mein leben nicht irgendjemand anderen in die hand gebe da ich dem nicht vertrau. Wenn das angst ist hab ich angst sonst nicht

Haben Spinnen mehr Angst als Menschen?

Menschen haben vor vielem Angst,Spinnen auch?

...zur Frage

Jemanden Angst machen

Wie mache ich jemanden richtig angst, so dass der mich fürchtet?

...zur Frage

Machen uns die heutigen Medien buchstäblich krank?

In den Zeitungen und auch im Internet wird nur negatives oder etwas tragisches, was meistens ebenfalls negativ ist, berichtet.

Mir ist klar, dass die Menschen gerade das interessiert und sich dadurch auch die Verkaufszahlen erhöhen. Aber warum ist das Leid anderer so interessant, wodurch sich die Menschen nur noch mehr aufregen es aber dennoch anschauen möchten?

...zur Frage

Warum haben Menschen vor Spinnen mehr Angst als vor Hunden?

Die Frage mag villeicht komisch sein aber Ich versteh manschmal nicht warum Menschen panisch vor Spinnen davonlaufen aber dann wenn sie einen noch so großen Hund sehen keinerlei Angst haben, villeicht sogar ihn streicheln wollen. Ich denke ein Hund ist um einiges Gefährlicher als Spinnen (zumindest als Europäische Spinnen ). Wobei ich die Hundeliebe von vielen Menschen sowieso nicht verstehen kann, ich hab nämlich richtige Angst vor den Tieren aber das ist ein anderes Thema.

Frage steht oben.

...zur Frage

Woher kommt eigentlich die Angst vor Clowns?

Ich frage mich warum viele sich vor Clowns fürchten und viele wiederrum keine Angst haben. Clowns waren doch bis heute dafür gedacht, dass die Leute zum Lachen bringen.

Ein Freund von mir fürchtet sich nicht vor Aliens oder sonstigen Kreaturen aber vor Clowns schon. Was macht einen Clown denn so furchteinflößend?

Ist es das Geschminkte Gesicht? Wenn ja dann müssten diese Leute doch auch Angst vor Conchita Wurst haben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?