Irgendwie hab ich Schiss vor Gasmasken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr zarte gemüter können sie für aliens halten. aber auch andere leute können sie mit krieg o. ä. in verbindung bringen (krieg = angst ... denk ich)

danke für den stern!!

0

Das liegt wahrscheinlich einfach nur an der grotesken Erscheinung einer Gasmaske. Man weiß nicht wessen Gesicht dahinter ist und verbindet sie außerdem mit Gefahr, giftigen Stoffen. Wenn sich hohe radioaktivität in der Luft befindet, womit schützt man sich dann dagegen, wenn im Krieg Kampfstoffe eingesetzt werden, womit verhindert man das einatmen besagter Stoffe. Mit Gasmasken verbindet man Gefahr, schlechte Dinge und Angst.

also,es gehört ja wohl nicht zu der normalen bekleidung