Wie gruselig ist The Walking Dead?

11 Antworten

Besonders gruselig finde ich die Serie nicht und wirkliche Jumpscares gibt es so gut wie keine. Es ist halt eine Zombieserie. Ok, beim Plündern eines Hauses beispielsweise, kann es schon mal vorkommen, dass hinter der zu öffnenden Tür ein Untoter lauert. Das hält sich aber echt in Grenzen.

Wie die Hauptcharaktere im Laufe der Zeit lernen, mit den Zombies umzugehen, gewöhnt sich auch der Zuschauer mehr und mehr an diese Dauergefahr. Irgendwann werden sie fast zur Nebensache.

Eine Vorliebe für das Zombiegenre muss man natürlich mitbringen, ansonsten kann man mit der Serie vermutlich nichts anfangen. Also hau rein, es lohnt sich. Die Staffeln 7 und 8 verlangen etwas Durchhaltevermögen. Staffel 9 ist dann aber wieder richtig gut.

Das Design der Zombies ist zum Teil wirklich großartig!

Die erste Folge ja, dann gewöhnt man sich und es ist normal bis gering für das Genre würde ich sagen.

Hält sich in Grenzen.

Allerdings ist die Serie von Staffel zu Staffel schlechter geworden. Lohnt sich nicht, es anzuschauen

In TWD wie ich finde gibt es nur ganz schwache Jump Scares... Und Gruselig ist das ganze auch nicht wirklich. Aber finde dir Serie trotzdem ganz stabil! 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Jumpscares auch furchtbar - kann deshalb z.b. mit Horrorspielen überhaupt nichts anfangen.

Ihn TWD hält sich sowas aber in Grenzen und ist für mich absolut erträglich.

Was man halt abkönnen muss, sind eher ekelhafte Szenen. Die Zombies sind halt schon sehr gut gemacht und man sieht schon mal wie sie Gedärme herausreißen o.ä..

Auch gibt es die ein oder andere verstörende Folge in Bezug auf die Brutalität, die vielleicht wirklich nicht für jedermann was sind. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber solltest du nicht volljährig sein, würde ich dazu neigen eher davon abzuraten. Ansonsten, kann man auch wegschauen bzw. die ein oder andere Szene überspringen, wenn's zu harte Kost ist.

Im Kern geht es aber eher um die Charaktere und deren Entwicklung angesichts der Umstände denen sie sich anpassen müssen.

Ich würde dir raten einfach mal reinzuschauen. Abschalten kann man ja jederzeit, wenn man merkt, dass es nix für einen ist :)