Wie gruselig ist Scream?

Habe auch schon The Walking Dead und All of Us are Dead und so geguckt also mit Kunstblut komm ich klar

6 Antworten

Gruselig sind die Scream Filme nicht. Das möchten sie auch nicht sein. Scream ist ein selbstironischer Slasher, der sämtliche Klischees damaliger Horrorfilme wie Halloween oder Freitag der 13. auf die Schippe nimmt.

Scream spielt auf kluger Metaebene. Er ist ziemlich blutig, aber nicht gruselig. Es sei denn natürlich, man findet die Gostfacemaske unheimlich.

Fang auf jeden Fall mit dem ersten Film von 1996 an. Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße, Maya ❤

Auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht) - 10 (total gruselig) würde ich sagen...

Höchstens 1,5!

Gruselig sind die "Scream"-Teile absolut nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Scream ist eher ein Slasher und demnach nicht wirklich gruselig, sondern eher blutig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Kommt drauf an welcher Scream

Scream von 1996 oder Scream von 2022.

Scream von 2022 ist sehr viel brutaler.

Der Original-Schrei aber auch. Da musst du wissen, ob du viel Kunstblut abkannst.

Der ist nicht gruselig halt eher brutal aber ich habe ihn mit 10 gesehen und war nicht verstört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)