Gute/gruselige Horrorfilme ab 16?

10 Antworten

Wenn du Filme Suchst kannst du bei Netflix auf ähnliche Titel gehen, da findet man meistens relativ viel

Alien ist zwar kein richtiger Horrorfilm, eher Science Fiction, aber die Atmosphäre ist schon sehr gruselig. Der ist ab 16, aber ich hab den auch in deinem Alter gesehen. Wirklich sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 16 könnte ich dir noch “The Shining” empfehlen. Gibt es oder gab es zumindest mal auf Netflix, weiß nicht ob das immer noch so ist. Ich habe ihn mit 14 geschaut und fand ihn nicht schlimm, es ist halt mehr Psycho.

Darkness075
Fragesteller

Dankee, hab schon davon gehört

Flandyboy1312  12.06.2023, 22:12

Findest du den gut? Ich fand der hat sich mega gezogen und war von der Handlung her nicht wirklich anspruchsvoll.

smileybaum  12.06.2023, 22:18
@Flandyboy1312

Ja okay, die zwei Stunden Laufzeit fand ich ehrlich gesagt auch etwas lang aber dennoch ein echt sehenswerter Film wenn man auf so Psychothriller steht. Fand auch dass der Schauspieler von Jack Torrance seine Rolle richtig gut gespielt hat, also echt, Respekt. Die letzten 30-45 Minuten, ich weiß nicht mehr ganz wann Jack anfing so “anders” zu werden, waren am Besten. Meine Meinung.

Ich kann dir noch Happy Deathday empfehlen der ist ab 12 und ich fand den sehr gut. Er ist weniger blutig aber an manchen Stellen schon recht gruselig auch die Story hat mich sehr mitgerissen. Gibt es momentan auf Amazon Prime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme/Serien und erfahre gerne mehr darüber

Sinister, die anderen conjouring und scream Teile sind auch gut find ich.

Oder Veronica oder so was aber du hast schon relativ viele gute gesehen find ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung