Ist Scream gruselig?
Ich möchte mir den Film Scream ansehen. Ich mag keine Jumpscares und extrem blutige Filme. Kann ich mir den Film ansehen?
6 Antworten
Im Horrorfilm Genre kommt man an Jumpscares und Blut nur schwer vorbei. Meist findet man nur entweder oder - oder eben beides in einem.
Scream gehört zu den leichteren Filmen. Er schafft den Mix zwischen Horror und Comedy. Er hat ernste und teilweise vielleicht sogar ein wenig gruselige Momente, aber eben auch sehr lustige Szenen. Sogar Metawitze und Witze über das Horrorgenre selbst.
In den Scream Filmen kommen Blut und Jumpscares vor - jedoch bedacht und subtil. Mit Filmen wie SAW oder The Conjuring sind die Scream Filme nicht vergleichbar. Derartige Gewalt und derartige Jumpscares bzw eine derartige Atmosphäre, werden in Scream nicht aufgebaut.
Es gibt immer ein paar Jumpscares in der Scream Reihe und vor allem die neueren Teile sind doch recht blutig und brutal.
Wenn du sowas nicht magst wäre Scream für dich nicht geeignet.
Vielleicht ist hier der ein oder andere Film der dir gefallen könnte. Sie sind zwar was gruselig aber nicht zu brutal.
- Gänsehaut 1+2
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
- Hexen Hexen (Original + Remake)
- Hocus Pocus 1+2
- Die Geistervilla
- Joey
- Coraline
- Nightmare Before Christmas
- Happy Deathday 1+2
- Das Geisterschloss
- Dark Shadows
- Beetlejuice
- Ghostbusters Reihe
- Meine teuflischen Nachbarn
- The Visit
- Scary Movie Reihe
- Tanz der Vampire
- Die Frau in Schwarz 1+2
- Psycho
- Das Waisenhaus
- The Others
- Wir
- Get Out
- Nope
Also Gänsehaut ist ein Kinderfilm und The Woman in Black ein Psichotrhiller
Wenn du Jumpscares nicht magst, solltest du wissen, dass Scream einige enthält, aber sie sind im Vergleich zu modernen Horrorfilmen oft weniger extrem. Die blutigen Szenen sind vorhanden, aber der Film setzt eher auf Spannung und Überraschung als auf reinen Schock oder sehr grafische Gewalt.
Falls du neugierig bist und einen ersten Schritt in Richtung Slasher-Filme wagen möchtest, könnte dieser Fil. eine gute Wahl sein, da er Horror mit einer Prise Humor mischt. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, könntest du dir vielleicht erst einmal Trailer oder Ausschnitte ansehen, um ein Gefühl für die Atmosphäre zu bekommen.
Scream ist blutig und es gibt einige Jumpscares.
Haben ihn gestern geschaut, wenn du kein Blut magst, würde ichs sein lassen.
alter Die Frau in Schwarz und die Gänsehaut Filme in einer Reihe 🤣