Angst vor Gasmasken! Wie kann ich die loswerden!

GasMaskeee - (Angst, gutefrage.net, Gas)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Einfachsten kauftst Du Dir eine gebrauchte aus BW Beständen .... wenn Du die selber aufziehst, wirst Du sehen, dass oft jemand dahinter steckt, der soweit ganz O.K. ist.

Bei Narrenumzügen hast Du diese Ängste aber nicht oder ? Dir geht es vermutlich unterbewusst um die Gefahr, wegen der die Maske zum Einsatz kommt - und der dahinter ist geschützt, und Du ohne eben nicht. Viele assoziieren mit dem Anblick eine Atemschutzmaske (so heißt das Teil übrigens korrekt) eben auch gleich eine Katastrophe, Gasunfall oder Nuklearen Fallout. Befass Dich mit dem Thema, je mehr Du darüber weißt, umso weniger brauchst Du Dich vor dem Unbekannten zu fürchten - denn vor Bekanntem fürchtet man sich nur selten.

Hab ich echt noch nie gehört ;) ich weiß nicht mir persönlich macht das nichts finde es einfach herrlich. Erinnert doch immer noch an Star Wars.

Eine Frage, man sieht auch so oft im Alltag jemand mit einer Gasmaske herum laufen oder?.

Stell dich deiner Angst, wie deinen anderen Ängsten z.B. Spinnen.

Das Bild sieht aber wirklich gruslig aus,und vlt schnappst du ja von china ein paar Sachen auf,ausserdem hatte ich früher auch immer angst vor Darth Vader,damit verbinde ich das,aber wennn es für dich so schlimm ist,könntest du eine Therapie in deiner Nähe machen,glaube aber das du das vorerst nicht machen brauchst,weil du im Alltag nicht allzuhäufig Gasmasken siehst ;)

Warscheinlich psychisch bedingt. Es gibt auch leute die angst vor Knöpfen Haben. Aber wann und wo sieht man denn schon Gasmasken?? Ich hab in meinem Leben noch keine einzige Gasmaske gesehen.

LumiAuserwaehlt  16.10.2023, 17:54

Sieht man doch dauernd zum Beispiel an so marktständen in der Stadt seh ich öfter welche und in Filmen oder auf Fotos/Videos doch erst Recht (Musikvideos, Profilbilder, Hintergrund bei Musik auf YouTube/Spotify und und und...)

Wenn dich deine Gasmasken-angst im täglichen Leben beeinträchtigt, kannst du psychologische Hilfe in anspruch nehmen. Das zahlt dann die Krankenkasse. Aber - wahrscheinlich begegnen dir im Alltag nur selten Gasmasken.

HaeschenKlein
Fragesteller

nie Wieder zu so einem Psycho kram .. einmal und nieee wieder