Wie fühlt sich Angst für euch an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Generalisierte Angststörung und seit einem Jahr in Therapie.
Kann daher zimliech genau sagen, wie sich Angst in verschiedenen Formen Äussert.
In meinem Fall:
Panik: Herzrasen, Atemnot, Gefühl von Ohnmacht, Todesangst, Realitätsverlüste.

Anhaltende Angst:

Körperlich: Schwindel, Übelkeit, Brennen auf der Haut, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, sonstige schmerzen.

Mental: Angst an einer Krankheit zu leiden / Angst verrückt zu werden / Angst vor der Angst / Sozialer rückzug usw.

Ps. Mir gehts mitlerweile schon viel besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Bei mir kriege ich immer Panik, Atemnot, Übelkeit und genau daran Verzweifeln

Unsicherheit und ein Gefühl der Unberechenbarkeit über das, was passieren wird.

LG und schönen Tag

Bei mir äußert es sich so:

Puls wird stärker, werde ziemlich nervös und angespannt, bekomme ein ungutes Körpergefühl, ich achte sehr auf meine umgebung, sehr negative Gedanken, atme schneller.

Angst fühlt sich für mich so gut wie immer lebensbedrohlich an.