Ich habe einer Nummer die mit +234 startet Nacktbilder gesendet, hat sie was gegen mich in der hand?

3 Antworten

Was diese Dame da tätigt, nennt sich per Definition Erpressung. Deshalb solltest Du möglichst zeitnah zur Polizei und dort eine Strafanzeige erstellen lassen.

Mach von Eurer Kommunikation (inkl Fotos!) Screenshots, damit Du diese bei der Polizei vorzeigen kannst.Sichere zudem den kompletten Verlauf zwischen Dir & ihr; auch dies ist wichtig & hilfreich für die polizeilichen Ermittlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ontario  08.07.2023, 16:03

Die Polizei wird da gar. nichts unternehmen. Die nimmt zwar das Protokoll auf und dieses wird dann ad acta gelegt. Du glaubst doch nicht wirkl ich, dass die sich wegen so einer Lapallie mit irgendwelchen Behörden in Nigeria in Verbindung setzen wird.

Der Depp ist doch derjenige der Nacktbilder verschickt hat und er soll dann zur Polizei gehen ?`

0

erstmal: zu 99% ist es keine „sie“ und vermutlich auch nicht ihre bilder, die „sie“ dir geschickt hat.

zweitens: Es ist ne Nummer aus Nigeria, zu 99% ist das nur Bluff, um dir Geld abzunehmen. Klar kannst du damit zur Polizei gehen, aber die können natürlich auch nur begrenzt was machen. Wenn du minderjährig bist, könnte das ggf einen Unterschied machen, weils nochmal ne Ecke kritischer dann ist.

Was du auf keinen Fall machen solltest: Geld schicken. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Person dann einfach noch mehr Geld von dir fordern.

adoloco  06.10.2023, 13:23

Würden diese Leute diese Fotos auch posten wenn man nicht bezahlt und alles ?

0

Lerne daraus, denn es ist allgemein bekannt, dass man das nicht machen soll. Ich fasse es nicht, dass es immer wieder Leute gibt, welche sich dazu hinreißen lassen!

herrasterix  03.10.2022, 14:13

Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Man muss sich doch im Klaren sein, dass so etwas gehörig schief geht

2