Bild/Nudes Scam?

5 Antworten

Das Mädcheb kommt aus dem UK so das da auch Handhabe schwer ist.

Es gibt kein "Mädchen" und das kommt auch nicht aus UK, Du bist auf den uralten Trick der Nigeria-Connection reingefallen.

Zudem hat er meine Telefonnummer und meinen Vornamen. Wie komme ich aus der Spirale raus?

Geh zur Polizei, sprich mit Deinen Eltern, blockier ihn.

Und sorry, aber wie kommt man bloß auf die hirnrissige Idee, Nacktbilder von sich zu verschicken?!?

LukasFrez
Fragesteller

Bin 15 und naiv, tja was gelernt

loko08598  09.09.2023, 13:58

ist was passiert eigentlich ?

Gar nichts! - nichts mehr zahlen, Polizei kannst du dir sparen..

Und dann lass dich überraschen ob die Bilder von dir wirklich an alle anderen gehen!

Sorry- einfach nur selbst schuld, man kann dir nicht helfen!

Und deine Bilder?

Mach alle paar Wochen eine Bildersuche im Internet - den was einmal im Internet ist das bleibt im Internet. Durchaus also möglich dass deine Bilder von jemand Anders als Lockfotos oder eigene Fotos benutzt werden...

Du kannst jetzt rein var nichts nehr machen, fertig!

Einfach nicht seinen Schwanz ins virtuelle Schaufenster stellen, bei dir allerdings schon egal, der ist ja schon drin..

Auf keinen Fall auf irgend etwas eingehen und iw schicken. Alles blockieren,,was von da kommt- dabei darüber nachdenken,,wie man so blöd handeln kann. Aber deine Bilder wird niemand weiter schicken- die Zeit nutzen die lieber um den nächsten Naiven unter Druck zu setzen. Anzeige lohnt nicht,,denn wegen Erpressung im Netz wird in Nigeria Interpol nicht tätig.. und du- hast wieder was gelernt.

LukasFrez
Fragesteller

Hab ich auch erst gedacht aber meinst du nicht das er es an Instagram Kontakte schickt?

25dec  07.08.2023, 14:55
@LukasFrez

RACHE ist denen egal- die wollen nur eines' den Usern Angst machen und abkassieren. Merken die, es gibt nix zu holen- ist der nächste an der Reihe.

LukasFrez
Fragesteller
@25dec

Hast du bereits Erfahrung bei sowas? Bist du dir sicher?

25dec  07.08.2023, 15:38
@LukasFrez

Ganz sicher bin ich mir nicht wegen Nudes- aber bei etwas anderem wollte man auch "was "weiterschicken .Passiert ist nix

Also, ich würde die Person blockieren und alle weiteren Ausländischen bzw. Nigerianischen Nummern oder so auch blockieren. Die Bilder kriegst du nicht mehr von der Person weg. Die Person würde sich ebenfalls strafbar machen wenn die deinen Schlingel da hochladen würde was ich nicht denken werde weil die Person wahrscheinlich das gleiche mit anderen macht.

Nicht mehr schreiben, ignorieren und blockieren ist die beste Möglichkeit die du machen kannst, passieren wird dir absolut gar nichts und auf Wizz ebenfalls melden falls das dort geht.

Egal ob du ihnen Geld sendest oder nicht. Schickst du Geld, wollen sie immer mehr. Wenn du keins mehr hast, wollen sie trotzdem mehr.

Du könntest dich an die Polizei wenden, da das ja klare Erpressung ist. Aber deine Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem noch bleiben. Wenn du ein Bild einmal verschickst bleibt es für immer im Internet. Bei solchen Bildern, nie Gesicht mit drauf