Nudes?

4 Antworten

Wenn alle Beteiligten mindestens 14 Jahre alt sind und einverstanden und das nur für den persönlichen Gebrauch ist (also ohne Veröffentlichung), dann greift die Rückausnahme des § 184c Abs. 4 StGB.

In allen anderen Fällen ist es bei minderjährigen strafbar.

Ja, es ist ab 14 straffrei, sofern beide damit einverstanden sind.

Aber ob legal oder nicht, es ist wirklich das Allerdümmste, was jemand machen kann.

Die meisten Nudes landen im Internet, auch wenn das illegal ist. Menschen, denen du heute vertraust, kannst du vielleicht morgen nicht mehr vertrauen, weil ihr euch gestritten habt! Dann landen die Fotos häufig aus Rache im Internet.

Dann können dich deine Mitschüler, Lehrer, Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel, Tante, Nachbarn, Chefs, Kollegen usw. nackt 'bewundern'. Das wirkt unseriös, könnte für dich sehr peinlich werden und du könntest sogar Nachteile bei der Jobsuche haben.

Abgesehen davon gibt es Männer, die Nudes sammeln, um damit anzugeben, sich wichtig zu tun und Aufmerksamkeit zu erzielen. Möchtest du eine von vielen Mädchen in deren Fotoalbum sein? Oder die Jungs wollen sich mit deinem Foto selbst befriedrigen. Bist du bereit, dich von ihnen zum Sexspielzeug und Sexobjekt degradieren zu lassen?

wenn die andere person einverstanden ist ja