Was würdest du tun, wenn du auf der Straße eine erwachsene Person weinen sehen würdest?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Taschentuch anbieten und mich nach dem Wohlbefinden der Person erkundigen.

LG

Ich bin ein sehr hilfsbereiter und altruistischer Mensch. Ich gebe Obdachlosen immer Kleingeld, bin für meine Familie und Freunde immer da etc. Ich würde zunächst fragen, was los ist und, ob ich der Person helfen könnte. Wenn ich Zeitdruck hätte und sich schon andere Person um die Person kümmern und trösten würden, würde ich einfach weiter gehen.

Hey!

Mir meinen Teil denken, um ehrlich zu sein. Moralisch wäre die beste Option natürlich nachzufragen.

LG

Nichts. Wenn ich auf der Straße weine, kümmert sich auch keiner darum. Weinen ist ja nun auch nicht sowas Bedeutendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Hatte die Situation noch nicht- aber nachfragen schadet ja nicht. Vielleicht kann man helfen. Wenn die Person das nicht möchte, hätte man wenigstens Hilfe angeboten!