Welche Bilder lassen euch Emotional werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, und zwar: 60%
Nein 30%
Andere Antwort 10%

4 Antworten

Ja, und zwar:

1) "Guernica" von Pablo Picasso

Dieses Bild ist Terror in Reinform. Der entstellte spanische Stier, der zeigt, wie der Bürgerkrieg und das Bumbardement durch deutsche Flieger die Nation zerstört hat, die Leichen auf dem Boden, die Mutter, die ihr totes Kind zum Himmel hält. Es ist so viel Bewegung in diesem Bild, als würden sie von der Druckwelle der Bomben an den Rand gedrängt werden, aber sie sind im Rahmen gefangen.

2) "Saturn verschlingt seinen Sohn" von Francisco de Goya

Das Gemälde mit der gierigen Kreatur, die aus purer Machtgier die eigenen Kinder bestialisch verschlingt (angelehnt an Saturn/Kronos) steht symbolisch dafür, was den Menschen dazu bringt, für den Machterhalt die schrecklichsten Dinge zu tun.

3) "Iwan der Schreckliche und sein Sohn" von Ilja Repin

Der Gesichtsausdruck von Iwan dem 4. (genannt "der Schreckliche"), der wutentbrannt seinen Sohn getötet hat und sich seiner Tat bewusst wird, berührt mich auf besondere Art und Weise

LG

Andere Antwort

Ja und nein, es kommt drauf an aber eher nur bei Liedern.

Ja, es gibt solche Bilder

Bild zum Beitrag

Zniszczony pałac Saski – grudzień 1944

Quelle: Wikipedia / Link

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
 - (Liebe, Bilder, Kunst)
Ja, und zwar:

Bilder, wo ich noch klein war(bin 21) Also, Bilder aus dem Jahre 2010-2018.

Wir haben einfach schon 2023. 2016 usw war einfach beste Zeit. Jetzt haben wir 2023 und alles ist scheiße, selbst die Welt verändert sich negativer.