emotional auf der Arbeit?

2 Antworten

In der Pflege muss man ein dickes Fell haben oder sich beizeiten zulegen, sonst gehst Du vor die Hunde. Das meine ich vor allem hinsichtlich Deiner Position im Team! Da wird niemand mit Samthandschuhen angefasst- entweder Du arbeitest anständig oder nicht. Wenn nicht, solltest Du besser kündigen, denn keiner wird DEINE Arbeit miterledigen (dafür ist gar keine Zeit).

Du scheinst zu sensibel für diesen Beruf zu sein. Somit bist Du leider auch die perfekte Zielscheibe für Mobbing, was in der Pflege überdurchschnittlich häufig vorkommt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Fragmich534
Fragesteller

Ich weiss ich bin sehr Sensibel. Ich werde auch schon emotional bei Leuten die ich als Fachpersonen mag und auch sonst. Wenn ich mit denen meine Ziele bespreche und ich irgendwie etwas höre was eine negative Bewertung ist dann beginne ich zu weinen aber nicht so sondern schleichend und leise.

Estrella06  10.10.2022, 13:42
@Fragmich534

Dann solltest Du dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Kein Mensch ist von Beginn an perfekt. Ich rate Dir, mach Deine Arbeit so gut wie Du kannst. Gib Dein Bestes, aber ohne Dich ausnutzen zu lassen! Du musst Deinen Platz erst noch finden. Sei vor allem immer ehrlich und authentisch. Dann kann Dir eigentlich niemand etwas! Und Du brauchst nicht immer gleich zu weinen:-)

Alles Gute!

Wieso bist du ein Pfleger wenn du nicht pflegen willst?

Mach einen Beruf der dir Spaß macht sonst wirst du auch immer dich beschweren über den Job.

Sprech mit deinen Eltern darüber oder anderen Menschen die sehr nahe zu dir sind.

Es ist nicht gesund für deine mentale Gesundheit wenn du so weiter machst.

Fragmich534
Fragesteller

Nein der Beruf finde ich toll auch die Leute, aber momentan darf ich nicht so tolles mache bin im 1.Lj

miketheguy  10.10.2022, 13:11
@Fragmich534

Ich empfehle dir dann mit Menschen über deine Gefühle zu reden.

Lass deine Gefühle raus und versuche Lösungen zu finden.

Fragmich534
Fragesteller
@miketheguy

Kann es sein, dass meine Arbeitskolleginnen finden ich hätte kein Bock nur weil ich etwas was die Sache ändert noch nicht wusste.

miketheguy  10.10.2022, 13:15
@Fragmich534

Was deine Kolleginnen denken ist nicht wichtig. Wenn du etwas nicht weißt dann kannst du nachfragen. Ich denke du solltest weniger darauf achten was andere von dir denken, weil am Ende des Tages gehen die Nachhause und du gehst auch Nachhause. Du bist nicht mehr oder weniger als deine Kolleginnen. Wenn sie dich beleidigen ist das ihr Problem.