Arbeiten in der Pflege als alleinerziehende?

2 Antworten

Versuch doch mal das Wochenende mit anzubieten. Dein vierjähriges Kind kannst du ja mitnehmen. Wenn du darauf auch nur absagen bekommst, dann mögen sie entweder keine Kinder oder möchten nur Nachtarbeiter. In der Nacht sollte es AI-Roboter geben, weil Nachtarbeit macht den Menschen langfristig kaputt. Die Kenntnis ist auch schon da, aber es mangelt an dem Willen einer Veränderung.

Putzen ist aber auch ein sehr wichtiger Job. Eine Festanstellung im Supermarkt um den Kärcher zu bedienen ist doch nicht arg schlecht, oder?

Marieanton278
Fragesteller

Ich nimm doch mein Kind nicht am Wochenende mit zum Dienst 🤦🤦 der kümmert sich um mein Kind, da sind Sachen die soll mein Kind nicht sehen, sterbende Menschen hallo geht's ?

Doch putzen und an der Kasse stehen ist extrem schlecht, ist was was ich nicht mache was mir keinen Spaß macht und deshalb mache ich nicht.

Ich brauche keine Veränderung, ich habe eine Ausbildung gemacht und werde auch in dem Bereich arbeiten ☺️

vetranooo  12.03.2024, 11:52
@Marieanton278

Ok, du musst ja nicht gleich so empört reagieren. Hat das Pflegeheim kein Spielzimmer? Das haben die doch. Es kommt ja auch Angehörige mit Kinder zu Besuch. Na ja, du weißt ja was du willst und nicht willst, dann hoffe ich das du eine guten Weg für dich findest.

Deine zu leistenden Arbeitszeiten passen nicht zu den Kitazeiten. Eventuell würde es mit dauerhaften Nachtdienst (ohne Schichtwechsel) passen.

Marieanton278
Fragesteller

Ja natürlich und dann lasse ich mal nicht mal vierjähriges Kind nachts alleine oder was?