Sollte man als Lagerarbeiter Probe arbeiten bei DPD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es leider häufiger, dass der Probetag nicht bezahlt wird. Wenn du den Job haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig.

Der Vorteil beim unbezahlten Arbeiten ist allerdings, dass du jederzeit gehen kannst - wenn du also zum Beispiel schon nach 4 Stunden defintiv weißt, dass das nix für dich ist. Wenn du aber den Vertrag haben willst, musst du natürich die gesamte Schicht ableisten und dir auch Mühe geben, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Ich würde an deiner Stelle hingehen, alleine schon um aus erster Hand zu erfahren, wie es dort abläuft. Aussagen von anderen Leuten wie "sehr hart" sind ja immer relativ (und stimmen nicht immer).

Von Mo-Fr, 0430 bis 0730, für 3 Stunden arbeiten ist schon hart, von der Uhrzeit her... Würde ich nicht machen. Lohnt sich ja gar nicht für 3 Stunden Arbeit aufzustehen.

Du willst doch was von denen, nen Job... Da wirste schon nicht sterben wenn du mal nen Tag Probearbeitest.

Wenn wir Leute einstellen dann bieten die meist von sich an 1-2 Wochen Probe zu arbeiten...

Du tust es für die Zukunft, nicht für Geld. Wenn du dauerhaft einen Job haben möchtest, solltest du diese Chance nutzen.