Du wartest auf den Bus und siehst einen Jungen am weinen, was würdest du machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ihn fragen was los ist 34%
Ihn in Ruhe lassen 22%
Fragen, ob er Hilfe braucht 22%
Mit ihm reden 16%
Ihn trösten 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fragen, ob er Hilfe braucht

Joa..

Marie716  24.04.2021, 18:15

Danke fürs Stern ;-)

Keine Ahnung kommt auf meinen Tag an. Es gibt Tage wo ich ihn einfach ignorieren würde, wenn ich schlecht drauf bin und an der Bushaltestelle warten muss, würde ich mir vlt sogar denken, natürlich muss der jetzt hier heulen... An anderen Tagen würde ich ihn aber auch ansprechen und mal nachfragen ob alles okay ist. Je nachdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
Ihn in Ruhe lassen

Auch wenn ich eigentlich ein sehr Mitfühlender Mensch bin und es mich wahrscheinlich auch traurig machen würde, dass er traurig ist, würde ich es mich nicht trauen. Dazu bin ich einfach zu schüchtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
Selbstwert1112
Fragesteller

Kann ich verstehen.

Ihn in Ruhe lassen

Ist halt nicht mein Problem. Hab weder Lust noch Willen andere Probleme zu bekommen

Ihn in Ruhe lassen

PAL-Schild Generator aktivieren. Kein akuter medizinischer Notfall, keine aktive Hilfesuche, ... Habe genug Leute um deren Probleme ich mich kümmern muß.