Du wartest auf den Bus und siehst einen Jungen am weinen, was würdest du machen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ihn fragen was los ist 33%
Ihn in Ruhe lassen 21%
Fragen, ob er Hilfe braucht 21%
Mit ihm reden 18%
Ihn trösten 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fragen, ob er Hilfe braucht

Joa..

Danke fürs Stern ;-)

0
Ihn in Ruhe lassen

Auch wenn ich eigentlich ein sehr Mitfühlender Mensch bin und es mich wahrscheinlich auch traurig machen würde, dass er traurig ist, würde ich es mich nicht trauen. Dazu bin ich einfach zu schüchtern.

Kann ich verstehen.

0

Keine Ahnung kommt auf meinen Tag an. Es gibt Tage wo ich ihn einfach ignorieren würde, wenn ich schlecht drauf bin und an der Bushaltestelle warten muss, würde ich mir vlt sogar denken, natürlich muss der jetzt hier heulen... An anderen Tagen würde ich ihn aber auch ansprechen und mal nachfragen ob alles okay ist. Je nachdem.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
Ihn in Ruhe lassen

In dem Fall würde ich nichts machen. Würden andere Jugendliche oder Kinder ihn mobben oder dergleichen würde ich einschreiten.

Ihn fragen was los ist

Ich bin ein Mensch der sehr schnell Mitleid kriegt auch wenn ich keine Ahnung hab was los ist. Trotzdem würde ich ihn fragen was los ist

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kenne das Gefühl von Einsamkeit, Betrug usw...

Was möchtest Du wissen?