Was würdet ihr auf einer einsamen Insel essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Krebs (geröstet) 57%
Fisch (roh) 22%
Faule Früchte 13%
Insekten (roh) 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich würde alles essen ... außer überreife oder gar Faule Früchte ... (Wenn man Hunger hat und seit Tagen nicht anderes Gegessen hat, ist die Frage vielleicht auch anders zu beantworten...)

Wenn ich Krebs rösten kann, kann ich auch Insekten und Fisch garen!

Ich würde auch Mäuse/Ratten (oder andere Säugetiere), Schlangen, Spinnen verzehren. Genauso würde ich versuchen Pflanzliche Nahrung zu finden, ernten, zu kultivieren und zu essen! (Kokosnüsse; Datteln; Äpfel; Getreide! Bucheckern; Tannzapfen ...)

Grüße

Krebs (geröstet)

...auf keinen Fall würde ich verdorbene oder verfaulte Dinge anrühren - das könnte die Lebenserwartung in solch einer Situation massiv verringern. Wo es faule Früchte gibt, da gibt es schließlich auch reife und unverdorbene, die noch am Baum hängen.

Wenn ich Krebse grillen kann (die echt super lecker sind), besteht im Übrigen auch kein Grund, den Fisch ausgerechnet roh zu verzehren, evtl. mit Ausnahme der Fischleber, die etwas Vitamin C beinhaltet. Kommt mit auf den Grill, die Sprotte !

Insekten wären von allen Lebensmitteln eher die letzte Wahl, wenn ich dagegen auch Fisch oder Krabben haben könnte. Manche gehen, manche sind vollkommen ungenießbar. Und bevor mir noch vom Verzehr einer Stinkwanze schlecht wird....

P.S.: Da es keine giftigen Wasserpflanzen gibt, wären Tang und Algen eine nette Gemüsebeilage.

Alles weitere hängt von der Insel selbst ab. Auf einer Insel im Nordmeer hat man andere Sorgen als in der Karibik.

Ich würde ganz normale Früchte essen, und Gemüse, dass ich da anpflanze.

und Gemüse, dass ich da anpflanze.

Weil Du zufälligerweise Gemüsesamen in der Hosentasche hast?

5
Insekten (roh)

Am meisten Nährstoffe und wahrscheinlich am meisten Essen :)

Fisch (roh)

gegrillt, da ich mit Reibung Holz an Holz ein Feuer entfachen kann

Was möchtest Du wissen?