Was würdet ihr als erstes tun, wenn ihr auf einer einsamen Insel gestrandet wäred?

7 Antworten

Mit dem Handy nächster Polizeistelle telefonieren damit sie mich holen kommen. Wenn das Handy nicht funktioniert und auch sonst keine Kontaktmöglichkeiten vorhanden ist zuerst einen ordentlichen Ast zur Selbstverteidigung finden und zurecht machen und dann die Insel inspizieren und eine gute Stelle zum Übernachten finden und eine Schlafmöglichkeit zurecht machen. Dann Holz für ein Feuer sammeln und Möglichkeit das Feuer zu entfachen bereit legen. Dann Trinkwasser und Essen suchen und finden. Dann pennen.

PicaPica  09.09.2023, 14:15

Und wenn diese Insel alles hätte was Du zum Leben brauchst, würdest Du dann dennoch weg wollen? LG. :-)

Patrickson  10.09.2023, 17:47
@PicaPica

Vielleicht. Ich bin sehr gerne alleine und fühle mich nie einsam wenn ich alleine bin. Dennoch mag ich Menschen und möchte begrenzt Kontakt mit ihnen haben, wobei ich sehr wählerisch bin mit wem. Eine gewisse Zeit alleine auf einer Insel könnte mir gefallen aber irgendwann möchte ich wieder Menschen sehen, Menschen interessieren mich sehr, es hat seine Gründe weshalb ich beruflich 35 Jahre lang als Dipl. Krankenpfleger und Sozialpädagoge gearbeitet habe.

PicaPica  11.09.2023, 11:21
@Patrickson

Danke Dir für Deinen Antwort-Kommentar.

Ich stimme Dir zu was das Alleinsein angeht, geht mir ganz genauso. Menschen waren mir und, sind es oft noch, zu kompliziert, einige Ausnahmen ausgenommen, LG. :-)

Umschauen und ein wenig die Gegend erkunden.

Einen Unterschlupf bauen. Schließlich kann ich nicht voraussehen, wann mich mal ein Schiff abholen würde.

Chancen zum Überleben werde ich auf jeden Fall haben, auch durch die Tipps von Tobi aus "Durch die Wildnis".

dieretoure  07.09.2023, 21:27

Erinnert mich an einen lustigen Italo-Kinofilm aus den 70ern ("Robinson Junior") Da gab es sogar aufschraubbare Kokosnüsse ;-)))

Die nötige Infrastruktur zum Überleben aufbauen und dann die Ruhe genießen.

Meine Frau anrufen, damit sie mich abholt. Lg

Prosber  07.09.2023, 21:13

...wenn du ihr mitteilen kannst, WO genau du bist😁