Welches Buch würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen??

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Robinsoe Crusoe natürlich

Vermutlich ein Buch, in dem es um Überleben auf einer einsamen Insel geht.

Sollte die Versorgung gewährleistet sein...

"Erscheinungen" von Erich von Däniken
oder
"120 Tage von Sodom" von Marquis de Sade

Sind zwei Bücher, die ich immer wieder lese.

Aber glücklicherweise stellt sich die Frage nicht, ich würde niemals alleine auf eine einsame Insel gehen, sondern immer meine Frau mitnehmen.

Es sollte schon ein packendes episches Werk sein. Etwa Der Herr der Ringe oder Das Silmarillion von Tolkien.

Ein fiktives Geschehen in einer Fantasy-Welt ist vielleicht auch passender als ein Roman in der Realität, wo man ständig an die Einsamkeit erinnert würde.

Ein Freund für Nanoka ist eine Manga Reihe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Mein Buch wäre: 62 schnelle Rezepte für essbare Früchte, Pflanzen und Getier auf einsamen Inseln.