Ein Kind steht alleine an der Bushaltestelle und weint,weil es nicht weiß in welchen Bus es muss,was würdest du tun?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Zu ihm hingehen und frqgen wo er hinmuss(Ort) 77%
Andere Reaktion 13%
Ich fange an zu lachen 7%
Ignorieren 3%
Ich geh zu ihm hin und frag ihn in welche Schule er geht(Anrufen) 0%

8 Antworten

Zu ihm hingehen und frqgen wo er hinmuss(Ort)

Ich würde zu dem Kind gehen und fragen, warum es weint. Ich würde es zunächst trösten und ihm dann versuchen weiterzuhelfen. Evtl. auch die Eltern anrufen, um nachzufragen.

Zu ihm hingehen und frqgen wo er hinmuss(Ort)

Aufs Alter des Kindes achten.
Wenn ich es für zu jung einschätze, lieber die Polizei rufen.
Wenn es nur verpeilt ist, schauen wo es hin will, fragen ob er ne fahrkarte hat und je nach Zeit und Fahrplan vielleicht mit ihm warten und aufpassen das es den richtigen Bus in die richtige Richtung nimmt.
Wenn das Kind seine Haltestelle kennt wo es raus muss, alt genug ist, die uhrzeit für das Kind noch okay ist (mitten in der Nacht ?) würd ich es alleine fahren lassen, vielleicht noch dem Busfahrer informieren.

Wenn etwas daran ein ungutes Gefühl auslöst, eher die Polizei.

Zu ihm hingehen und frqgen wo er hinmuss(Ort)

Dann ihm den korrekten Weg aufzeigen und, wenn es wollen würde, ihn begleiten.

Ignoranz und Amüsieren wäre doch sehr asozial und die Schule zu kontaktieren auch sehr umständlich.

Zu ihm hingehen und frqgen wo er hinmuss(Ort)

Hallu ✨

Bevor ich jemanden anrufen würde ich es selbst ausprobieren ob ich helfen kann. Ich kann ja schauen wohin das Kind Bus fahren möchte und wenn ich es weiß kann ich ja easy sagen wohin das Kind gehen soll. Wenn das Kind ein Handy hat kann es auch auf Google Maps gucken.

LG

LeilaHerz4👾

Andere Reaktion
  • Kind Alter ? Situation ? Sprache (Einwanderer?) Wieviel Busse ?
  • Sofort (Erst) Massnahme den ankommenden Bussfahrer fragen ob er die Person kennt.