wie reagiert ihr,wenn jemand neben euch im Bus weint?
27 Stimmen
18 Antworten
Würde diskret aber entschieden meine Trostbereitschaft zu verstehen geben.
Im Normalfall würde ich es ignorieren. Nicht weil ich ein unempathisches A*schloch bin, sondern einfach, weil mich das sehr verunsichern würde und ich gar nicht wüsste, wie ich hier richtig reagieren sollte. Und bevor ich in meiner Unsicherheit etwas falsches sage oder übergriffig rüber komme, würde ich vermutlich gar nichts machen und hoffen, dass sich jemand anderes drum kümmert.
Ich f
würde höflich nachfragen. Viele Leute wollen ihre Gefühle einfach auch nicht teilen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich so gut we nie mit dem Bus fahre.
Hallo XxIssyXx!
Ich habe das schon gelegentlich erlebt. Da bei uns in der Großstadt alle nur dumm glotzen und kein Mensch etwas macht, agiere ich als Vorbild. Insofern habe ich die Situation beobachtet und dann gefragt, was denn los ist und ob man irgendwie helfen kann.
Einmal hat ein Mädel auf einer Bank geweint und alle Leute drumherum haben nur dumm geschaut. Als männliches Wesen habe ich dann gefragt, was denn los ist. Schwupps waren da plötzlich Leute da und haben mich angemacht, warum ich ein weibliches Wesen anspreche^^ *g*
Das ist genau mein Humor und zeigt die dumme Gesellschaft. Es passieren Unfälle, Menschen weinen, hier und da gibt es Kriminelle usw. und es wird desinteressiert weggeschaut. Wenn aber ein männliches Wesen ein weibliches Wesen anspricht und helfen möchte, wird ein Drama daraus gemacht und Panik geschoben.
Mir egal, ich tue das, was sich gehört.
Hey :)
Ich würde erst mal schauen, ob er oder sie sich wieder beruhigt. Wenn nicht, dann würde ich fragen, was los ist und ob ich irgendwie helfen kann