Mit Kindern in VW Bus leben?

4 Antworten

Von Experte Nordseefan bestätigt

Diese Lebensmodelle tauchen ja gerade in den sozialen Medien in letzter Zeit häufiger auf. Gerade das von der Schule holen scheint recht modern zu sein.

Ich finde es nicht gut. Halte es für absolut sinnvoll, den Kindern die Natur näher zu bringen und finde auch das Schulsystem nicht in allen Punkten optimal. Aber es ist wichtig für die soziale Kompetenz und man kann auch nicht alles "lehren" als Eltern. Die Lehrer studieren das nicht aus Spaß.... das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Es gibt Hierarchien, es gibt Regeln, es gibt soziale Gefüge... wenn ein Kind nur die Freiheit und immer den Weg des geringsten Widerstandes lernt und nur macht, was Spaß bringt... dann weiß ich nicht, ob es in der realen Welt überlebensfähig ist.

Auf jeden Fall, da die Kinder solche Erlebnisse nie wieder vergessen und man zudem viel lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also gerne bis zum Schulbeginn. Schule ist wichtig,da müssen die hin. Wenn die Kinder dann noch Lust haben, nach der Mittleren Reife gerne wieder.

Das ist unmöglich, ich als eine träumerin sagt unmöglich... Die kinder müssen kontakte knüpfen sie müssen einen festen ort haben so geht das nivht nur mama papa schwester bruder und fertig kinder müssen auch andere menschen sehen streiten diskutieren weinen..und ausserdem ohne schule ohne nix ...wo werden sie dann arbeiten ?? Zuhause bringt man ein mal etwas bei zwei mal und beim dritten mal hat man kein bock mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹