Findet ihr es in Ordnung, wenn Eltern ihre Kinder anschreien?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nur in manchen Fällen 50%
Nein 35%
Ja 15%

15 Antworten

Ja

Eltern sind auch nur Menschen und jeder tickt mal aus. Ich finde halt, es sollte nicht immer sein und eine Entschuldigung danach wäre angebracht. Dasselbe gilt für die Kinder.

Zorkfokser  13.05.2024, 19:23

glauben sie mir, es ist Traumatisch, ich rede aus eigener Erfahrung

lollzzz  13.05.2024, 19:32
@Zorkfokser

Ich glaub schon, dass es traumatisch für einige sein kann und es tut mir leid, dass Sie einer davon sind, aber ich finde es kommt halt auf das Ausmaß an und weswegen man angeschrien wird. z.B bin ich ja selber noch Jugendliche und meine Eltern schreien mich ab und zu an bzw. wir streiten halt und früher sogar gabs mal ab und zu eine Watsche. Damals fand ich das total schlimm, aber wenn ich dahin zurückblicke denk ich mir: Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich vlt nicht so "gut" erzogen wie jetzt. Ich werde meine zukünftigen Kinder sicher ähnlich erziehen wie meine Eltern mich erzogen haben, aber das mit dem watschen werde ich sicher nicht übernehmen.

Zorkfokser  13.05.2024, 19:34
@lollzzz

Wenn ich mal eine Watsche bekommen habe (selten), dann habe ich selbst verstanden wieso, weil ich es nicht anders wollte aber in den letzten Jahren wird wegen jedem Ding geschrien.

lollzzz  13.05.2024, 19:40
@Zorkfokser

Ja, das kann auf Dauer eh richtig ätzend sein, aber vielleicht legt sich das wieder umso älter du wirst. Ansonsten wenn's echt schlimm wird und du's garnicht mehr aushälst, kannst du dich ja immer an wen wenden. z.B: https://www.rataufdraht.at/ Du packst das.

Nur in manchen Fällen

Hiii,

Naja,ich finde es generell eher nd so gut,wenn Eltern ihre Kinder anschreien... in manchen Fällen is es ok,aber zb. nd ohne Grund anschreien oder so... sowas geht gar nd.🥲🥲

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nur in manchen Fällen

Man kann Kinder nicht immer nur mit Samthandschuhen anfassen. Manchmal ist eine Ansage nötig.

okieh56  13.05.2024, 19:22

Eine Ansage geht auch in normaler Lautstärke, wenn man die Stimme etwas hebt.

okieh56  13.05.2024, 19:27
@sagacious

Unter „anschreien“ verstehe ich etwas anderes als nur eine laute und bestimmte Ansage.

Nein

Bin ich garnich der Typ für.

Ja

Wenn es nicht zu übertrieben ist und die Kinder wirklich richtig Scheiße gebaut haben, muss man auch mal laut werden können. Alles darf man Kindern nicht durchgehen lassen. Sonst ziehen wir uns alles kleine Prinzen hoch.

Chaark  13.05.2024, 19:22

Was erzählen Sie da?