Findet ihr kinder dürfen ihren Eltern sagen wie sie mit ihnen reden sollen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja das dürfen kinder meiner meinung nach auch 82%
Nein meiner meinung nach dürfen kinder das nicht 18%

8 Antworten

Ja das dürfen kinder meiner meinung nach auch

Kinder dürfen ihren Eltern sagen, dass sie nicht angeschrien und nicht beleidigt werden wollen. Sie haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und Geschrei und Beleidigungen gehören, wie körperliche Gewalt, zu Straftaten, die bei der Polizei angezeigt werden können.

Kein Kind muss Verletzungen seitens der Eltern ertragen! Nur die wenigsten Kinder sagen etwas zu ihren Eltern, weil sie noch zu klein sind und die unwürdige Erziehung nicht verstehen und einordnen können, sie können sich noch nicht richtig verbal dazu äußern und denken, das ist normal.

Das Verständnis für Ungerechtigkeit und Gewalt kommt erst in späteren Jahren, dann haben sie schon viel zu viel ertragen müssen. Trotz allem ist es nie zu spät, etwas dagegen zu unternehmen.

Ein kleines Kind kann durchaus zu seinen Eltern sagen: "Meine Ohren tun weh, wenn du so schreist", oder "es tut mir weh, wenn du solche Sachen zu mir sagst!"

Ja das dürfen kinder meiner meinung nach auch

also früher hab ich immer alles gemacht was mir gesagg wurde aber mittlerweile sage ich wenn mir etwas nicht passt. also meine mutter regt sich immer so auf wenn ich was zurück sage wenn sie mich anschreit meine geschwister haben „angst“ etwas zu sagen ich aber nicht meine schwestern sagen dann immer ich soll nichts zurücksahen aber ich hab doch wohl ein recht meine meinung zu äußern. außerdem kommt es auf die situation an und eltern haben nicht immer recht auch wenn sie es nicht einsehen wollen

Nein meiner meinung nach dürfen kinder das nicht

Grundsätzlich sollte man nicht außer acht lassen, dass Eltern die Erziehenden sind und die Kinder diejenigen, die erzogen werden.

Ja das dürfen kinder meiner meinung nach auch

Kommt aufs Alter drauf an. Erziehung ist wichtig. Mittlerweile rede ich genauso wie meine Eltern mit mir. Wir wissen aber, dass das größtenteils nur Spaß ist. Bin fast 19 und denke, dass da langsam eine gewisse Augenhöhe entsteht

Ja das dürfen kinder meiner meinung nach auch

Ab einen gewissen Grad geht das noch Inordnung aber wenn es respektlos wird sollte man auf die Eltern hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah