Dürfte dein Kind rülpsen und pupsen mit Absicht?

11 Antworten

Nein, solche Dinge sind nur einmal lustig.

Kinder müssen lernen, was unter gleichaltrigen witzig ist, ist es nicht unbedingt in einem anderen Umfeld.

Umgangsformen haben sehr viel damit zu tun, dass man weiss wo welches Benehmen angebracht ist und wo eben nicht.

Damit nicht umgehen zu können kann einen ungeahnt Jobs, Partnerschaften und andere wichtige Ziele im Leben verbauen.

So mancher wäre erstaunt, dass es nur allzu oft fehlende Umgangsformen sind, wenn man einen Job nicht bekommt.

Nein. Also nur wenn es alleine ist, pupsen tun wir alle doch wenn wir alleine sind und so würde ich mein Kind auch erziehen. Es soll wissen, dass man es nicht vor anderen Leuten macht, ansonsten gäbe es die Rückhand von mir.

Gruß

BlasenGudBruda

Mein Sohn (10) darf Furzen und Rülpsen so viel er will und wo er will... Wäre ja noch schöner wenn nicht... Er macht es von sich aus nicht vor Fremden... Bei Familie und bekannten ist mir und ihm das egal.

Meine Frau sieht das anders... Sie hat eine Tochter (9) (nicht mein leibliches Kind) die musste letztens von der Schule abgeholt werden weil sie schon Schweißausbrüche vor Magenschmerzen hatte. Kaltschweißig und kreidebleich das Kind... Im Auto hat die dann so einen mega Furz abgelassen dass die Scheiben fast rausflogen😂 Und zack gings ihr wieder gut. Hat wieder Farbe im Gesucht bekommen, hatte keine Schmerzen mehr, alles gut...

Mein Kind muss und soll seine Menschlichen Bedürfnisse nicht unter Schmerzen zurückhalten müssen weil dann vllt ein Rentner mit Stock im A**** mal blöd guckt!

ab487390  08.03.2023, 14:19

Gute Antwort, sehe ich genau so, es sind biologische Vorgänge, die man nicht unterdrücken oder gar verbieten sollte... Pädagogisch müssen aber trozdem Grenzen mitgegeben werden, wo und wann es in Ordnung ist und wo nicht...

Zu Hause unter uns klar doch, im freien auch, im Beisein von anderen würde ich ihm unter 4 Augen sagen, dass er sich entschuldigen sollte, wenn es ihm einfach rausrutscht. Wenn er es mit voller Absicht macht, hätte er früher oder später ein Problem mit mir. Natürlich muss ein Kleinkind das erst mal lernen, spätestens im Jugendalter dürfte sowas kein Thema mehr sein.

Im Restaurant oder in der Bahn etc., da würde ich ebenfalls sagen, dass es das sein lassen soll und raus oder auf die Toilette gehen soll. Wenn es ignoriert wird, hätte es ebenso früher oder später ein Problem mit mir.

Wie das Problem mit mir aussieht? Sicher hat mein Kind auch etwas, was es nicht mag, genau das würde ich absichtlich tun, ich denke, die Einsicht etwas zu unterlassen was andere vielleicht nicht möchten, wäre bald da. Meine Eltern haben es genau so gemacht und ich hatte immer die Einsicht es zu respektieren.

Genau das ist es nämlich, weshalb man rülpsen, pupsen nicht im Beisein von anderen tun soll, weil es einfach respektlos ist und für andere eine unangenehme Sache ist.

Kommt darauf an, wo. Pupsen auf der Toilette darf sein. Da gehört es hin. Schlimemr ist es, das zu utnerdrücken.

Rülpsen findei ch shcwieriger. Auch das ist manchmal eine Reaktion, die gar nicht utnerdrückbar ist. Aber mit Absicht rülpsen ist an keinem Ort angemessen.