Pupsen Menschen auch aus Versehen? Wenn ja, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je unelastischer die Darmmuskulatur desto weniger sind Menschen in der Lage, ihre Blähungen zurückzuhalten. Die Ursachen können vielfältig sein: vom Hormonmangel über eine Überdehnung des Darms bis hin zu Vitalstoffmängeln ist alles möglich. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind auch eine Möglichkeit. Am besten beim Internisten und Proktologen abklären lassen.

Es gibt auch Menschen, die einen damit provozieren wollen, weil sie nicht gelernt haben, sich sozial anzupassen, sprich ein schlechtes Benehmen haben. Das wäre sehr respektlos.

Alyia
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos. Und ja, zweiteres könnte auf ihn zutreffen. Er ist öfter mal frauenfeindlich

Bananaphone0  04.01.2023, 11:57
@Alyia

ja das ist passive Aggressivität. Genau wie das melodische Rülpsen 🙄Kindergarten. Als ich mit Heimkindern gearbeitet habe, kam das öfter vor. Ein Zeichen von Schwäche, Aggression und sich machtlos fühlen. Man muss es ignorieren und je nach Verhältnis zum Pupsenden ermahnen oder den Kontakt abbrechen. Das ist ein langer, psychodynamischer Prozess auf beiden Seiten. Vorausgesetzt, man will/muss wirklich etwas erreichen.

Alyia
Fragesteller
@Bananaphone0

Vielen Dank. trifft alles auf ihn zu. Hat ein großes Problem mit Frauen und das tritt regelmäßig zum Vorschein...

Bananaphone0  04.01.2023, 12:05
@Alyia

Ich hoffe, du triffst die für dich richtigen Entscheidungen. :)

Bananaphone0  05.01.2023, 15:47

Vielen Dank für das Sternchen ⭐

weil das a-loch nicht dicht genug ist. wäre es dicht genug würde es aufblähen und die leute innerlich platzen

Alyia
Fragesteller

Wie bitte? Meinst du das ernst?

LeonAlex994  04.01.2023, 11:43
@Alyia

Natürlich, die Gase müssen ja irgendwie entweichen können

Alyia
Fragesteller
@LeonAlex994

Äh ja aber nicht in jedem Moment und wenn es unpassend ist. Naja ist nicht mein Niveau

Alyia
Fragesteller
@LeonAlex994

Ja danke. Soweit vielen dank ☺

meine frage war ob er das mit Absicht gemacht hat

Manchmal rutscht es einfach heraus. Nicht jeder kann das immer verdrängen, vor allem wenn es plötzlich und unerwartet kommt.

Ja, wenn der Druck zu groß wird oder man manchmal nicht bewusst „kneift“….kann auch mal einer unbeabsichtigt rausrutschen

Alyia
Fragesteller

Ok aber wenn man neben jemanden sitzt. Heißt er hat es mit Absicht gemacht

whatever1988  04.01.2023, 11:47
@Alyia

Nein? Rausrutschen bedeutet dass es eben keine Absicht ist. Und da ist es egal wo oder mit wem du bist

LeonAlex994  04.01.2023, 11:49
@Alyia

Nicht unbedingt, wie gesagt manchmal merkt man es zu spät zum Beispiel

Vielleicht wollte er seine Dominanz ausdrücken nach dem Motto "Ich pupse dich an und du kannst nichts dagegen tun".

Alyia
Fragesteller

Ganz genau das denke ich auch^^