Musstest du als Kind was machen oder lernen was du gehasst hast?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

13 Antworten

Ja

Ja, mein Vater wollte immer, dass ich im Garten helfe. Und ich hatte und habe daran nicht das geringste Interesse. Es war immer eine Qual für mich.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Fällt mir nichts ein und ich würde auch niemanden zu etwas zwingen.

Ja

meine Mutti wollte stets, daß ich im Haushalt mithelfe - z.B. putzen, Staubsaugen, Fenster putzen, aber auch sowas wie Gartenarbeit ( Unkraut jähten )

mein - Stiefvater - hingegen hat mich stets in Ruhe gelassen, das Einzige, was er von mir verlangt hat, war, daß ich auch mal mit dem Hund Gassi gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Ja

Ich konnte Quark mit Leinöl und Pellkartoffeln nicht ausstehen und das gab es mindestens einmal die Woche. Ich musste immer alles aufessen, sonst hatte ich schlechte Karten bei meinen Eltern.¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Nein

Ich war einmal mit ca. fünf Jahre probeweise im Kinderturnen, aber es hat mir nicht gefallen und damit war die Sache auch erledigt. Gezwungen wurde ich nie zu etwas. Manches war Pflicht, klar, und man kann sich auch nicht allem entziehen, manche Aufgabe in der Schule war auch doof, aber es war halt so und private Aktivitäten wurden mir nie aufgezwungen. Würde auch selbst nie ein Kind zu einer Sache zwingen, weil das nichts bringt.

Mit ca. neun Jahren hatte ich zudem mal Ergotherapie, weil ich damals noch ein sehr ruhiger Junge war und man dachte, ich könnte mich dadurch besser "entfalten" oder so was. Sehr gern ging ich da nicht hin (ohne dass ich mich geweigert hätte; ich habe es halt hingenommen und über mich ergehen lassen weil mir klar war, die Erwachsenen machen eh mit mir, was sie wollen) und hätte diese Nachmittage lieber mit Freunden auf dem Spielplatz oder zuhause verbracht, aber das war nach einem halben Jahr auch wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung